lottogewinn behalten trotz privat insolvenz?

4 Antworten

Du must den Gewinn melden und zur Tilgung deiner Schulden und Verfahrenskosten nutzen. Den überbleibenden Rest darfst du natürlich behalten.

Wenn du in der Privatinsolvenz bist, bist du auch verpflichtet, JEDE Veränderung unaufgefordert mitzuteilen.

Wie sieht das aus bei einer eidsstattlichen Vereicherung?

Kommt darauf an, in welcher Phase der Privatinsolvenz Du dich befindest.

Bist Du in der Insolvenzphase, hast also noch keine Restschuldbefreiung angekündigt bekommen, muß auf jeden Fall die Hälfte des Lottogewinns an den Insolvenzverwalter gehen.

Erst nach Ankündigung der Restschuldbefreiung, also in der Wohlverhaltensphase, gehört dir der Lottogewinn in voller Höhe.

Viel Erfolg dabei :) Ist definitiv nicht möglich.

ok, den Lottodreier/Vierer kann man noch bar einsacken und das erfährt somit keiner.