Neue Schule, neue Freunde?

3 Antworten

Fange kurz vor der Pause oder ganz zu Anfang eine Unterhaltung mit jemandem an, den du dir als Freund vorstellen könntest. Das muss kein philosophisches Gespräch sein und auch kein Seelenstriptease, banale Schulthemen sind meist ein guter Einstieg.

Wenn die Person dann zu ihren Freunden geht, kommst du als "Gesprächspartner" mit, statt dich später als 5. Rad am Wagen danebenzustellen...

Idkwhatimdoing0
Fragesteller

hab ich mir auch überlegt! werde es am montag mal probieren

Hast nur Du einen Schulwechsel vollzogen oder geht es allen so, das Sie neu an der Schule/Uni sind ?

Wie findet man "Schulfreunde"

Mit Speck fängt man mehr Mäuse als mit Essigwasser.

Teile mit den neuen Mitschülern etwas und höre ihnen aktiv zu.

Aktives zuhören am Beispiel

---Ich war gestern mit Sabine im Kino.

---Aktives zuhören- Oh, was habt ihr euch angesehen...

Greife immer die Information des Gespräch Inhalt, des letzten Satz auf um daran anzuknüpfen.

Aktives zuhören kommt immer gut an, jetzt bei Schulfreunden und später in einer Beziehung.

btw.- Schulfreunde oder Studien-Kollegen, das wird maßlos überbewertet, denn wenn man die Schule-Uni " fertig hat" dann gehen alle getrennte Lebenswege.

Man trifft sich höchsten Jahrzehnte später mal auf Veteranentreffen, wo jeder protzen will, was sie-er-"erreichte.. Meine Yacht, meine Villa, mein Ferrari, meine Freundin neben meiner Ehefrau....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich musst dich halt sonst einfach Mal wo zu stellen wenn du Freunde willst..