Neue Nummer, was Passiert mit den alten Gruppen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

alles Unsinn, was hier bisher geschrieben wurde!

Du kannst Deine bisherige Telefonnummer zu allen anderen Mobilfunkbetreibern mitnehmen!!!

HIER die Bestimmungen der Bundesnetzagentur und

HIER noch ein paar Hinweise dazu.

Wenn Du alles rechtzeitig beginnst, hast Du einen nahtlosen Übergang.

Für Android-Handy:
Kontakte, Chats und Anrufe kannst Du bei einem Samsung-Handy mit der Software für Windows von Samsung KIES vom alten auf das neue Handy übertragen. Bei anderen Handys empfehle ich die Softare/App "MyPhoneExplorer"!

Wenn Du etwas löschen willst, wie in Deinem Ziel genannt, dann erstelle doch einfach eine neue Gruppe und informiere nur die, die Du behalten möchtest!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Man wird noch deine alte Nummer als Gründungsnummer der Gruppe sehen, deine Kontakte und die Teilnehmer in der Gruppe werden eine Benachrichtigung bekommen wo steht Nummer xxxxxxxxx hat zu Nummer xxxxxxxxxx gewechselt.

Es gibt eine möglichkeit dass du alles behalten kannst und dass ist nummern ändern währe aber kontra weil alled eine kontackte infomiert werden deshalb ist es sehr wichtig dass du davor alle dieser kontackte blockierst und löscht dann kannst du in den WA Einstellungen deine nummern ändern allle kontackte die du nicht löschst sollten automatisch die neue nummer kriegen so war es jedenfalls bei mir

RafCamora187erz
Fragesteller

Hä wie genau jz

DomeLPs  24.08.2020, 22:51
@RafCamora187erz

zuerst alles raus was deine nummer zur handelswahre macht und diese netten menschen blockieren

  • jetzt gehst du oben rechts auf die süßen 3 punkte und wählst Einstellungen aus
  • jetzt klickst du auf Account
  • und nun auf Nummer ändern

jetzt sollte deine neue Nummer hinterlegt sein und alle deine Kontackte darüber infomiert werden (auch deine Gruppen sollten bleiben)

RafCamora187erz
Fragesteller
@DomeLPs

Beide SIM-Karten ins Handy machen, alte und neue?

Und wenn ich das gemacht habe sind dann die Gruppen noch da und steht dann da das ich die gegründet habe, also das meine neue Nummer der Ersteller ist.

Sabotaz  24.08.2020, 23:28
@RafCamora187erz

Ich denke mal du lässt die alte drin, dann seine Vorgehensweise, dann neue Simkarte rein, fertig. Nutze kein WA, aber so macht es Sinn...

DomeLPs  25.08.2020, 00:22
@RafCamora187erz

Deine alte Sim ist dafür nicht nötig Watsapp benötigt nicht unbedingt immer eine Aktive Simkarte :)

https://www.futurezone.de/digital-life/article215708215/Neue-Nummer-So-behaltet-ihr-auf-WhatsApp-eure-Chat-Verlaeufe.html
Damit bleiben zwar die Chats erhalten, die Kontakte musst Du aber natürlich manuell anlegen, wenn Du ein neues Telefon hast (es sei denn, Du überträgst sie mit einem entsprechenden Tool) und Dich (wahrscheinlich) auch bei den Gruppen mit der neuen Nummer anmelden.

Wenn Du dann mit der neuen Nummer in der Gruppe bist, können aber natürlich auch alle Gruppenmitglieder Deine neue Nummer sehen.

RafCamora187erz
Fragesteller

Ja das entspricht meinen Vorstellungen

Du musst in den Einstellungen von WhatsApp auf Telefon wechseln gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung