Neue Nähmaschine, warum klappt Elastischer Stich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Breite auf 0, Länge auf S1, da näht die Maschine auf der Selle. Stell einen Zick-Zack-Stich für die Breite des Gummis ein.Wenn mehrfach vor-und zurück genäht werden soll, dann zweifach-Zick-Zack einstellen, mit entspr,. Stichbreite und -länge. Foto vom Gummi und Stichwahl Maschine wäre nicht schlecht.

hoyohoo
Fragesteller

Es ist aber ein gerade elastische Naht, ich wollte nicht Zick-Zack nähen. Ich kann tatsächlich keine Fotos machen gerade, mein Handy ist kaputt :(

hoyohoo
Fragesteller

Irgendwie bin ich eigentlich gar nicht zufrieden mit der Maschine... Hätten Sie einen Vorschlag, ich sage mal bis 250€, welche Maschine wirklich gut ist? Ich möchte was solides, wo schon das meiste an Zubehör dabei ist und nicht gesondert gekauft werden muss und auch Knopflöcher in einem Schritt und nicht in 4 genäht werden können, quasi eine Automatik.

Tara45238558  30.07.2021, 19:24
@Reanne

Die Maschinen von W6 kann ich auch nur empfehlen. Habe selber eine

hoyohoo
Fragesteller
@Reanne

Hey, vielen Dank. Ich schaue mir mal die W6 Machinen an.

Was ist mit Brother? Die scheinen nicht schlecht zu sein.

Reanne  31.07.2021, 00:26
@hoyohoo

kann ich nichts zu sagen, Nähmaschinen kuft man ja nicht so oft. Ich habe noch Pfaff . sehr gut, aber die Preise dafür sind sehr hoch.

hoyohoo
Fragesteller
@Reanne

Ja, meine Mutter hat auch Pfaff erwähnt, die gibt es aber nicht bei Amazon. Zudem scheint ein Basismodell schon 600€ oder mehr zu kosten, das ist es mir dann doch nicht wert.

Reanne  01.08.2021, 18:28

Danke für den Stern.

Einstellen des Fußdruckes....., daran könnte es liegen, das der Druck zu groß ist und den Transport verhindert.

Siehe mal hier :

AuchA Bild zum Beitrag

Auch hier dran kann es liegen :

Bild zum Beitrag

Ist für Mehrlagig gedacht, was ja beim Gummi so ist.

 - (Technik, nähen, Handarbeit)  - (Technik, nähen, Handarbeit)
hoyohoo
Fragesteller

Ich weiß leider nicht, wie ich den Druck des Fußes einstelle und habe auch nichts entsprechendes in der Anleitung gefunden :/

hoyohoo
Fragesteller

Oh ok. So eine Schraube finde ich an der Maschine nicht. Zudem näht er ja normale Naht richtig, nur im elastik Programm nicht...

Irgendwie bin ich eigentlich gar nicht zufrieden mit der Maschine... Hätten Sie einen Vorschlag, ich sage mal bis 250€, welche Maschine wirklich gut ist? Ich möchte was solides, wo schon das meiste an Zubehör dabei ist und nicht gesondert gekauft werden muss und auch Knopflöcher in einem Schritt und nicht in 4 genäht werden können, quasi eine Automatik.

pcdenker  30.07.2021, 18:54
@hoyohoo

Mache es nur Hobby mäßig, könnte keine Empfehlung geben, sorry.