Overlock "rollt" Stoff ein?

1 Antwort

Schwer zu sagen , hast du nach Anleitung eingestellt ?

Generell - Stoffe einlagig zu verarbeiten hat immer seine Tücken . Ich habe oft das Gefühl , dafür sind Nähmaschinen nicht gemacht . Doppelte Stofflagen reagieren da immer besser. Kannst du das für dein Projekt nicht ausprobieren ? Zusammengenommen versäubern ? Das kommt dem Charakter der Maschine viel mehr entgegen .

Nemo080
Fragesteller

Ich hab eine doppelte stofflqge genommen. Hab allerdings glaube ich das problem gefunden. Hatte als letztes eine. Rollsaum genäht und vergessen den finger wieder ienzustellen. Weiß leider nur nicht mehr wie das ging...

mamschki  06.05.2023, 13:53
@Nemo080

Da sollte eigentlich ein kleiner Schieber an der Seite der Stichplatte sein. Den einfach wieder nach vorne schieben.