Neue Kollegin müde?

5 Antworten

In erster Linie würde ich mit der Kollegin mal ein Personalgespräch führen (das sollte man sowieso einmal pro Jahr, bzw. vor Ablauf der Probezeit führen) und hinterfragen, wo denn die konkreten Probleme liegen.

Jeden Tag ist sie sehr müde, Kopfschmerzen hat sie fast täglich....kommt immer sehr malade rüber ...redet sehr komisch mit den Anwender...nicht schnell und fit im Kopf...

So einen Kollegen hatten wir auch mal. Hier hat sich herausgestellt, dass er Alkoholiker war.

Hi,

ich würde sie unter vier Augen einfach mal ansprechen nach den Motto 'ich mache mir Sorgen'.

Vielleicht hat sie private oder gesundheitliche Probleme, die sie belasten und entsprechend auch ihre Leistung mindern. Vielleicht ist sie auch überfordert, das sollte man klären und ggf. gemeinschaftlich nach Lösungen suchen.

Ihr mal nahe legen, dass sie das gründlichst untersuchen sollte. Sowas ist nicht normal. Und es kann was sehr einfaches dahinterstehen wie z.B. ein Vitaminmangel. War jedenfalls bei mir so. Bin auch Jahrelang mit halber Leistung zur arbeit (dennoch besser als sie und auf andere habe ich es auch nicht abgeladen). B12 war schuld. Kaum hochgepusht wirklich erstaunlich wie viel plötzlich geht.

Jeden Tag ist sie sehr müde, Kopfschmerzen hat sie fast täglich

Das behauptet sie zumindest. Es gibt eben Leute, die die Arbeit nicht erfunden haben. Sei froh, dass sie wenigstens ein bisschen was macht und nicht gleich mit "Long Covid" o.ä. ganz zuhause bleibt

Sie zum Betriebsarzt schicken wäre sinnvoll.