Würdet ihr 100% recht geben obwohl sie zuvor jammert das wir nie pünktlich Feierabend machen können?

3 Antworten

Hak es einfach ab, die Kollegin hatte wohl nen schlechten Tag- nimm es nicht persönlich.

Wenn ich dauernd länger arbeiten dürfte, würde ich in der Situation rein für mich auch so nen Spruch bringen.

Überleg mal.. bei 4 Tage Woche, wenn die Zeit bezahlt wird, okay.. ist schon 1h.. 5 Tage 1,25.. 6 Tage 1,5h, die man unbezahlt quasi verschenkt.

Im Monat also schon mal 6h.

Wer schenkt dem Angestellten was?

Aber wie gesagt, nimm's nicht übel, die Frau ist wahrscheinlich von der Gesamtsituation total genervt.. nicht von Dir (aber der Spruch war echt überflüssig ).

Wie die Kollegen das intern "denken" wäre mir egal. Ich werde bezahlt für xy Stunden und wenn es keinen Grund für mich gibt diesem AG dankbar zu sein, oder etwas dafür zu bekommen (Zeitausgleich, Überstundenausgleich,...) dann arbeite ich auch nur xy Stunden. Wenn ihm das zu wenig ist, soll er mich für mehr zahlen. Jeder Arbeitnehmer, der unentgeltlich mehr arbeitet als vereinbart ist, sorgt dafür dass die anderen Arbeitnehmer benachteiligt werden. Weil sie entweder statistisch gesehen in derselben Zeit weniger schaffen oder Arbeitsplätze wegnehmen wo welche sein könnten, wenn 30 Leute diese Viertelstunde NICHT länger arbeiten.

Wenn sie es bezahlt bekommt, ist das ok. Unbezahlt wäre nicht zulässig