Warum mag man es nicht Chefin genannt zu werden?

4 Antworten

Gibt halt Menschen die das nicht mögen. Genauso wie mit "Meister". Viele interpretieren das als abwertend, im Sinne von lustig machen. Ich würd's einfach akzeptieren und nicht 10x nachfragen.

Solch eine Anrede kann man durchaus als negativ bewerten. Die Frage ist immer, ob das wirklich als Scherz aufgenommen werden konnte, vermutlich nicht.

Warum mag man es nicht Chefin genannt zu werden?

Wenn ich ernsthaft so betitelt würde, würde mir das auch gegen den Strich gehen. Ich werde dann ja aus den Team ausgeschlossen: Wir und du (oder Sie).

Als Spaß habe ich damit kein Problem. Mein Dönermann fragt: „He Chef, das Selbe wie immer?“

Da hätte man ja viel zu tun, wenn man jedes Mal nachforschen wollte, warum genau Frauen etwas nicht mögen. Dann lässt man es eben oder macht weiter, wenn es einem egal ist