Könnte ich gekündigt werden?

6 Antworten

Ruf am Dienstag an, erkläre das und sage, dass du den Bon dann noch abgibst. Oder bring esxfirekt vorbei, auch wenn du noch Urlaub hast. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, wende dich an deinen Betriebsrat, die helfen dir. Wenn ihr keinen Betriebsrat habt, frag deine Gewerkschaft um Unterstützung.

Normal bekommt man erst eine Abmahnung. Wegen "Diebstahl" am Arbeitsplatz kann man sofort gekündigt werden. Aber dafür fehlt ja bei dir der Vorsatz! Solche Fehler können passieren. Wenn du dich dann gleich drum kümmerst, zeigt das dein Verantwortungsbewusstsein. Also, so schlimm wird es schon nicht werden. Alles Gute!

Grade vor Weihnachten und Silvester ist es bekannt, dass in den Märkten es sehr stressig zugehen kann.

Eine Kündigung wäre hier auch nicht rechtens, da der Punkt Unterschlagung nur erfüllt ist, wenn der Pfandbon gar nicht abgegeben wird.

Da er aber abgegeben wird, ist dieser Kündigungsgrund, wenn es soweit kommen würde, nicht gegeben.

Wenn man wieder zur Arbeit erscheint, sofort als erstes das mit dem Pfandbon klären und auch erklären, weshalb dies passierte.

Man ist auch nur Mensch und ein Fehler kann unter Stress passieren.

Fakt ist, genau wegen derart Pfandbon Geschichte, ist einmal vor einigen Jahren eine Angestellte eines Supermarktes fristlos gekündigt worden und sogar von der Geschäftsleitung wegen Unterschlagung angezeigt worden. Ne heikle Sache sozusagen. Sprich deine Vorgesetzte diesbezüglich an, schildere den Sachverhalt klar und deutlich und warte ab, wie dann die Reaktion ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Schreib doch der Chefin eine Mail und sag du gibst es nach dem Urlaub zurück. Oder du gehst am besten am Montag kurz in den Betrieb und gibst es ihr, das wird sie zu schätzen wissen, weil nicht jeder wegen so nem blöden Zettel extra hinfahren würde.

Ruf am Dienstag auf der Arbeit an und erkläre die Situation.