Safebag unter Kasse vergessen was nun?
Hallo ihr lieben
Wir sind eine BäckereiFiliale in einem Supermarkt und ich hatte gestern ab 17 Uhr bis 20:15 allein spätSchicht.(mittelSchicht um 17 Uhr Feierabend) als ich gegen 19.40 Uhr die Kasse abrechnete musste ich dringend auf Toilette, habe die Kasse fertig abgerechnet und habe den safebag unter die Kasse in ein Fach gelegt hinter dem Bon Drucker und bin schnell auf Toilette gegangen, als ich wieder kam hatte ich einen Kunden und habe dann vergessen den safebag fertig zu machen und in den Tresor zu schmeißen (da kommt keiner außer der Fahrer ran) Heute morgen wurde ich angerufen wo der safebag ist, habe alles erzählt und das Geld War auch alles da und vom Fahrer nun mitgenommen Hab ich was zu befürchten
4 Antworten
Solange es da ist hast du nix zu befürchten aber es kommt halt nicht sehr verlässlich rüber. Rede nochmal mit deinen Kollegen und Chef
Danke für die Antwort.
Is mir auch nie passiert in meinem Berufsleben
Meine Chefs sind zum Glück sehr kulant. da mir das jedoch noch nicht passiert is wusste ich nun nicht was passiert.
Ja wir dürfen die Kasse bis zu einer halben Stunde vor Ladenschluss abrechnen, laut Chef. müssen dann halt mit dem vorher raus gewählten Wechselgeld kassieren.
Ja ich fühle mich deswegen mies aber was soll ich machen wenn ich allein bin und auf Toilette muss, in die Hose machen? Das ist nun mal menschlich. das ich dann den safebag vergessen habe ist Mist aber ist nun mal so aber dafür ist mein Chef versichert.
Und es gab weder nen Gespräch noch ne Abmahnung. da meine Chefs auch menschliche Bedürfnisse sehen
Der safebag War zu aber hätte ja auch mit schere aufgeschnitten werden können
Warum rechnest du die Kasse 25 Minuten vor Feierabend ab, ist das vom Arbeitgeber so verlangt?
War der Safebag verschlossen oder nicht?
Wenn nicht dann hätte der Fahrer (oder jeder andere der den Safebag findet) die Möglichkeit gehabt sich zu "bedienen", was ich dem Fahrer nicht unterstellen will!
Aber gesezt den Fall das Geld im Safebag stimmt nicht mit deiner Abrechnug überein, dann hast du ein Problem.
Ich vermute das du ein unschönes Gespräch mit deinem Chef zu erwarten hast, wahrscheinlich eine Abmahnung bekommst und in der nächsten Zukunft verstärkt unter Beobachtung stehen wirst.
Sei dir darüber im klaren das du bei der nächsten Kleinigkeit deinen Job verlierst!
"Hab ich was zu befürchten"
Davon ist auszugehen. Dein fahrlässiger Umgang mit Geldern, die deinem Arbeitgeber zustehen, wird wohl eine Abmahnung nach sich ziehen. Wenn ich dein Arbeitgeber wäre, würde ich tatsächlich darüber nachdenken, ob ich dich weiter beschäftigen sollte!