Gemüsebrühe abgelaufen!?

3 Antworten

Nein das ist nicht schlimm. Kannst Du ohne Probleme noch essen.

Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt an wie lange etwas mindestens haltbar ist. Das maximale Haltbarkeitsdatum liegt deutlich höher. Manchmal nur wenige Monate, manchmal Jahre oder Jahrzehnte. Brühwürfel und Pulver sind durch den hohen Salzgehalt sehr lange haltbar.

Solange sie sich im Wasser auflöst, ist das kein Problem. MHD kann man auch mal ignorieren, die wird nicht schlecht. Nur etwas stumpf im Geschmack