Neue Katze und Fernbeziehung?// Pendeln und Betreuung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

In Ordnung 63%
Nicht in Ordnung 38%

3 Antworten

Nicht in Ordnung

…Zumindest nicht so: Warte doch bitte einfach, bis Ihr zusammengezogen seid und Euch gut eingelebt habt. Dann könnt Ihr Euch 2 Mitbewohner (= Katzen) dazuholen.

Jetzt nur 1 Jungtier zu holen, welches auch noch als Wohnungskatze leben würde, wäre wirklich nicht schön für das Tier; Du arbeitest, bist z.Z. noch stundenlang ausser Haus und die Jungkatze somit ganz alleine; dazu kämen noch die Tage, an denen Du bei Deinem Partner bist. Die Katze dorthin mitzunehmen wäre/ist übrigens absolut nicht ratsam, denn es würde sie nur unnötig stressen.

Du sagst von Dir selbst, dass Du diese Tiere liebst. Daher sollte es für Dich doch ein Leichtes & selbstverständlich sein, das Tierwohl als oberste Priorität anzusehen und Dich deshalb zu gedulden, bis Du & Dein Partner Euch in Eurem gemeinsamen Zuhause eingelebt habt und die beiden Katzen zusammen bei Euch einziehen können:)

Nicht in Ordnung

Eine junge Katze braucht in der ersten Zeit eine Ersatzmama, die ihr auch die Regeln beibringt - sonst wirst du dich später ärgern. Deine Pfleger werden die Sache schnell abhandeln und die Katze ist sich den Rest das Tages selbst überlassen. Und wird sich Blödsinn ausdenken und unrein werden, weil sie mehr Aufmerksamkeit will.

Katzen fahren wirklich nicht gern Auto. Sie werden seekrank wie Kinder auf der Rückbank. Etwas anderes ist der LKW als Zuhause. Da sitzen sie auf dem Armaturenbrett - was verboten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
In Ordnung

Kann die Katze raus? Dann in Ordnung.

Ansonsten nicht. Wohnungskatzen solltest du nicht alleine halten.

Pendeln auf KEINEN Fall.

xxxanonymxxxj
Fragesteller

Wohnungskatze, aber sie bekommt die Möglichkeit den Balkon zu nutzen und auch an einer Leine ab und zu Grünflächen unsicher zu machen. Die Katze wird wie beschrieben nicht allein bleiben

Rolajamo  17.08.2023, 11:04
@xxxanonymxxxj

Dann warte einfach bis Mitte März nächtes Jahres und schafft die Tiere direkt zu Zweit an.

Denn wenn du wirklich ein Katzenliebhaber bist, passt DU dich den Bedürfnissen des Tieres an, nicht andersrum.

xxxanonymxxxj
Fragesteller
@Rolajamo

Danke für deine Nachricht!! Grund für den Gedanken war, dass eine Katze dringend einen neuen Besitzer benötigt.. aber dann wäre wohl jemand anderes doch die bessere Wahl. Für zwei Katzen ist meine Wohnung einfach zu klein.