Mit Katze pendeln?

4 Antworten

In dem Fall solltet ihr auf eine Katze verzichten, die Gründe wurden hier ja schon genannt. Ihr würdet dem Tier mehr schaden als ihm etwas Gutes zu tun.

A) Katzen sind revierbezogen. Ein ständiger Wechsel wäre ständiger Stress.

B) Transpotiert werden, ist für die allermeisten Katzen große Quälerei. Entsprechend "erfreut" reagieren sie auf den Transportkorb.

C) Katzen sind in der Regel keine Einzelgänger und bevorzugen einen Katzenkumpel als Gesellschaft.

Fazit: Euer Plan ist eine ganz schlechte Idee. Wartet mit der Anschaffung der Katzen, bis ihr zusammenziehen könnt.

Hallo,

Das ist überhaupt keine gute Idee. Katzen sind sensible Tiere, die empfindlich auf Veränderungen reagieren. Ständige (aufgezwungene) Revierwechsel sind riesige Veränderungen und bedeuten Unmengen an Stress für die Katze.

Des Weiteren ist Einzelhaltung von Kitten und reinen Wohnungskatzen alles Andere als artgerecht und führt nicht selten zu Verhaltensstörungen.

In Kombination mit dem ständigen Revierwechsel könntet ihr schnell eine verhaltensgestörte und depressive Katze haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Eine Katze ist kein Hund dem das fast egal ist wo er ist, solange das Herrchen in der Nähe ist.

Also das mit dem Pendeln ist daher überhaupt keine gute Idee.