Neue Katze kommt,?

GoodRuby  19.04.2023, 14:27

wie groß ist denn das Zimmer?

verreisterNutzer
Fragesteller

Also in mein Zimmer, es ist keine Kammer. Klo und Essen haben so 3 Meter Abstand voneinander

9 Antworten

Das kommt ganz auf die Katze an. Mein Kater nutzt sein Klo egal wo es steht und nutzt auch im Garten Beete mit kleinen Steinchen ( sieht aus wie Katzenstreu also sieht er es als Klo🙈)

Mein letzter Kater dagegen hat bei jeder Gelegenheit woanders hingekackt ( oft aus Rache) und da mussten das Katzeklo Dahinstellen wo er wollte. Er ist allerdings aus schlimmer haltung zu uns gekommen, da hatte er gar kein Katzenklo...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Klo und Essen haben so 3 Meter Abstand voneinander

je mehr Abstand, desto besser

am besten eine Trennwand zwischen Klo und Futterstelle installieren

nach dem großen Geschäft muss das Klo sofort gereinigt und der Raum gelüftet werden

Nach der Gewöhnungsphase will ich das Klo aber woanders hinstellen, wird das möglich sein?

ja, eine gut sozialisierte Katze versteht das Konzept der Katzenklos und findet das Klo, auch wenn es einen neuen Platz hat

für 2 Katzen werden 3 Katzenklos empfohlen (mindestens 2 Stück)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Sollte möglich sein. Stell Klo, Futter und Wasser aber nicht nebeneinander.

Wenn beide Katzen noch sehr jung sind, kannst du dir das sparen und sie gleich zusammen lassen.

Ansonsten ja, du kannst das Klo später auch wo anders hinstellen. Solange du es ihm dann zeigst wo er es später finden kann

Sobald ein Katzenklo frei zugänglich ist, also keine geschlossene Türe, kapieren Katzen das sofort, wenn Du ihnen den neuen Platz zeigst.