Neue Kamara aber wenig Budget?

7 Antworten

Hallo

nun ja die Kameras können nur das "rausholen" was die Optik davor abliefert.

Das Problem der EOS 600D ist typischerweise der objektive Kit Mülleimer davor und nicht die Kamera. Mit der a6000 und dem SEL 16-50 OSS Kit Zoom hat man nicht wesentliche Fortschritte zur 600D mit EFS 18-55.

Die a6000 hat einige liebenswerte Aspekte aber auch divese Problemzonen.

Aber der "liebenswerte" Punkt der a6000 ist das die Leistungsbandbreite der Kamera nach 2014 mit dem 4D Update im Bereich der Canon EOS 80D war bzw die Auflösung bis ISO 6400 mit der EOS 5DIII gleichzog und sogar die a99 hausintern "anknabberte" (wegen lichtfessendem SLT). Oder so gesagt Canon brauchte bis zur EOS 77/80D um was zur a6000 vergleichbares hinzubekommen.

Die Crux ist für Sportreportage oder Wildlife muss man an der a6000 auch wie bei Canon "Profizooms" montieren also SEL 16-70/4 OSS und FE 70-200/4 G OSS.

Mit dem SEL 18-55 und SEL 55-210 wird die a6000 auf Mittelklasse DSLR Niveau ausgebremst also im Prinzip wie bei EFS 18-55 STM und EFS 55-250 STM an der 750D

Schau dich doch in entsprechenden Foren um und tausche dich dort aus. Und es gibt ja auch noch die Möglichkeit gebrauchte zu kaufen

Auch wenn das keine Sony ist, ich selbst war genau in derselben Situation wie du und habe mir dann eine EOS 1100 für 200€ Neupreis geholt. Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ein Objektiv ist auch gleich dabei. Du kannst aber auch mal bei Ebay nach Spiegelredlex oderr Systemkamera suchen, ich kann mir vorstellen dass du da sonst auch findig wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde die bereits einen Unterschied machen, bzw. würde es sich lohnen?

Nicht wirklich. Besserer Autofokus und Tracking aber von der Fotoqualität her würde sich nicht viel tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Bringt nichts. Nimm einfach die Kamera die da ist. Ein Systemwechsel wäre Schwachsinn wenn wenig Geld da ist.