Neue Grafikkarte und netzteil eingebaut nun einige probleme?

2 Antworten

Welche andere Hardware hast du verbaut?

Merkie226
Fragesteller

- Mainboard: Gigabyte GA-H170 Gaming M3, Intel H170

  - Prozessor: Intel Core i5 6600K 4x 3.5GHz

  • 16 Gb Ram
BlockenOwnz  23.03.2020, 20:09
@Merkie226

Wenn du zockst oder streamst mach mal den Task Manager auf und schau mal die Auslastung von deiner Hardware.

Merkie226
Fragesteller
@BlockenOwnz

Die CPU auslastung liegt bei 14 % ohne das ein Game läuft und auf 50-75 % mit einem Game (getestet mit warzone)

bei der GPU tut sich nicht viel etwa 3-5 % mehr auslaustung

Überprüfe am besten die Auslastung und vor allem die Temperaturen der einzelnen Komponenten, eventuell findet sich so ein Bottleneck!

Ich sehe gerade:

6 GB RAM??

Das ist viel zu wenig, um Games zu zocken, zu streamen und den Browser offen zu haben...

Mindestens 8, am besten 16 GB RAM sollten es schon sein...

EDIT:

Du hast dich verschrieben, richtig?

Merkie226
Fragesteller

Wie mache ich das Ich bin nicht wirklich so der hellste in sache hardware

Yamiaka  23.03.2020, 20:04
@Merkie226

Lass mal auf einem 2. Monitor den Taskmanager offen und schau auf die Auslastungen der einzelnen Komponenten...

Vor allem zu dem RAM!

Und lies meine bearbeitete Antwort noch einmal durch, danke!

Merkie226
Fragesteller
@Yamiaka

Ich hatte mich vertippt es sind 16 gb

Merkie226
Fragesteller
@Merkie226

Die CPU auslastung liegt bei 14 % ohne das ein Game läuft und auf 50-75 % mit einem Game (getestet mit warzone)

Merkie226
Fragesteller
@Merkie226

Wenn du zockst oder streamst mach mal den Task Manager auf und schau mal die Auslastung von deiner Hardware.

Merkie226
Fragesteller
@Merkie226

bei der GPU tut sich nicht viel etwa 3-5 % mehr auslaustung

Yamiaka  23.03.2020, 20:32
@Merkie226

Wenn du dann noch streamst, wirds für deinen Prozessor recht knapp...

Der wird vermutlich der Bottleneck sein! Also würde ich als nächstes Upgrade eine neue CPU(+ eventuell neues Mainboard) in Betracht ziehen!

Empfehlen kann ich ein AM4 Board und zB einen Ryzen 5 2600, der sogar noch sehr gut zum Streamen geeignet ist (Multicoreleistung)!