Neue bremsen rosten in der Mitte?

3 Antworten

Ob die rosten oder nicht, hat nichts über die Qualität auszusagen. Es sagt nur, dass die Scheiben dort keine Beschichtung aufweisen.

Es beeinträchtigt nicht die FUnktion. Wenn es dich sehr stört, kannst du's natürlich abschleifen und mit hitzefester Farbe streichen (aufpassen, dass keine Farbe auf die Reibfläche und die Beläge kommt!)

AlbatrosL  25.09.2020, 22:34

Um Gotteswillen bitte nicht. Keine Farbe auf die Bremsscheiben! Einfach bremsen und fertig. Das ist Flugrost und ganz normal, wenn der Wagen ein paar Tage gesranden und/oder es geregnet hat. Beeinträchtigt in der Form nicht die Bremswirkung.

Lopkik123
Fragesteller
@AlbatrosL

Es ist nicht auf der Scheibe , sondern bei der Radnabe. Das Auto wird fast jeden Tag bewegt .

Kannst du vielleicht eine Nahaufnahme machen?

Ich sehe nicht komplett, was das vorne ist. Also da wo es angeblich rostet. Für Rost, sieht es mir zu hell aus.

Lopkik123
Fragesteller

Kommt ein bisschen hell rüber , die Sonne stand ungünstig. Rost ist es definitiv.

Bei einem täglich benutzten Fahrzeug sind die Bremsscheiben blank.

Wenn der Wagen einige Zeit steht, ist Flugrost unvermeidbar und kein Grund zur Besorgnis.

Abbürsten ist völlig unnötig. Die Bremsscheiben werden beim nächsten Bremsvorgang ganz von selbst gedreinigt.

Lopkik123
Fragesteller

Das Auto wird jeden Tag 80 km bewegt.

MAB98  25.09.2020, 22:05

Es geht nicht um die Scheibe an sich, sondern den Bereich um die Radnabe.

Bei neuen Scheiben meist silber lackiert/beschichtet, hier aber sehr hell orange.

ronnyarmin  25.09.2020, 22:06

Die Bremsscheiben rosten nicht auf der Bremsfläche.

JanRuRhe  25.09.2020, 22:50

Er meint doch den Rost um das Radlager herum, nicht an den Reibstellen.