Netzwerkdosen direkt in einen Switch ohne Patchfeld?

4 Antworten

wenn da schon stecker dran sind, kann man das machen. sieht halt eben nicht schön aus, wenn da sagen wir 24 kabel ankommen, aber nur vier in den router eingesteckt werden.

wären keine dran KÖNNTE man welche dran machen, aber im endeffekt ist ein patchfeld auch nicht viel teurer und es sieht halt besser aus und ist auch übersichtlicher wenn man z.B. wegen belegungsänderungen mal was umpatchen will.

lg, anna

Balticpower
Fragesteller

Die Kabelei hält sich bei mir in Grenzen. Die werden alle ordentlich verlegt und gehen dann in einen Switch. Da bleibt alles übersichtlich und geordnet...

Peppie85  17.11.2021, 12:52
@Balticpower

dann ist doch alles in butter. wie gesagt, es sieht mit pachfeld etwas schöner aus, ins besodnere wenn eben nicht alle dosen angeschlossen werden. an sonsten ist es egal.

lg, anna

Klar kannst du das genau so machen. Halte nur Ordnung dort und beschrifte alles wirklich gut, dann ist ein "Umzug" zu einer anderen Dose auch kein Suchspiel.

"Unsere Netzwerkkabel die im HWR von den ganzen Dosen ankommen, haben ja alle schon einen Stecker dran."

Echt? Das ist so unüblich.

"Dann kann ich mit diesen doch direkt in einen Switch und dieser geht dann an den Router oder?"

Falls das wirklich so ist, dann ist das genau so gedacht.