Muss die Switch direkt verbunden sein?

3 Antworten

teschnisch gesheen ist es so, dass der anschluss an einer netzwerkdose genau das gleiche ist, wie direkt mit dem patchkabel am router. vorrrausgestezt natürlich, die netzwerkdose ist auch mit dem router verbunden. das ist nicht immer der fall z.B. wenn jemand nicht genügend ports am Router hat, um alles anzuschließen, oder wenn die netzwerkdose z.B. für einen telefonanschluss verwendet wird.

lg, Anna

PS: im zweifelsfalle den System- und Netzwerkadministrator (papa) fragen :-)

Wenn die Netzwerkdose das gleiche Netz hat wie der Router dann kannst du das Problemlos dort anschließen

Bedenke: Die Switch an sich hat keinen LAN Port, sondern nur WLAN, du benötigst einen ensprechenden Adapter, damit du die Switch mit LAN nutzen kannst

Jogi2016  03.07.2018, 07:21

Anders herum wird ein Schuh daraus: in der Regel hat die Switch nur LAN-Ports und kein Wlan.

EGitarre  03.07.2018, 07:24
@Jogi2016

Es geht um EINE Switch, nicht EINEN Switch --> Nintendo Switch, nicht Netzwerktechnik-Switch....

Hi,

um es kurz zu machen: geht.