Nervös, wenn ich mit Mädchen rede?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Mal versucht deinen gegenüber nicht gefallen zu müssen?

Das ist doch anstrengend. Normalerweise ist das total egal. Wenn ich mit jemanden rede, dann hat das ja meistens nen Grund. Und den nenne ich da auch ganz direkt.

Z.B Anmachsprüche. Sowas funktioniert nicht.

Schaut man der Person einfach schonmal in die Augen, sieht man ob man mit ihr oder ihn einen Flow hat.

Wenn einer Mal einen nicht mag ist das ja auch ok.

stell dir vor, dass sie ein kumpel von dir ist

Denk dir nicht viel dabei wenn du mit ihr redest

Rede einfach wie mit einem Jungen oder deinem besten Freund

Vllt nicht so viel blickkontakt aber auch nicht so wenig dass du gleich wieder weird rüber kommst

Mir erging oder ergeht es aktuell eigentlich genau so wie dir. Mein Geheimtipp ist, dass du dir mehr Selbstsicherheit antrainieren musst. Ich habe dies über Sport erreicht. Als ich mich wohler in meinem Körper gefühlt habe, hatte ich plötzlich weniger Angst, mit Mädchen in Kontakt zu treten.

Mein zweiter Tipp lautet, dass du dich langsam rantasten musst. Ins kalte Wasser springen will niemand, deswegen hält man erstmal einen Fuß rein und prüft die Temperatur, sprich, betreibe erstmal mit einem Mädchen, das du am wenigsten attraktiv findest ein wenig Smalltalk. Zum Beispiel über die Schule etc. Irgendwann kann man auch so Sicherheit erlangen, weil man weniger Angst vor den Reaktionen der Mädchen hat.

LG T4serFace

Woher ich das weiß:Hobby – Sex Sympathisant
AskoTV
Fragesteller

„Woher ich das weiß: Jungfräulicher Sexexperte“ 😂😂

Den ersten Tipp, Sport, bin ich bereits dran, gehe regelmässig ins Fitnessstudio. Gute Idee mit dem 2. Die Person und ich reden sowieso öfters mal im Unterricht oder in den Pausen :)

Danke für die Ideen!

Eine Perspektive die mir manchmal hilft:

Ich bin ein Mädchen (eher Frau) und immer genau so nervös wenn ich mit Jungs/Männern rede. Den Frauen mit denen du redest geht es ziemlich wahrscheinlich ähnlich.

Also hast eigentlich keinen Grund um nervös zu sein - immerhin seid ihr beide nervös.

AskoTV
Fragesteller

Möglich, mir kommts aber immer so vor, dass wenn mich ein Mädel anspricht für irgendetwas, mehr Selbstsicherheit da ist… Dann versuche ich wiek ein kompletter Idiot rüber zu kommen und…. Verkacke es meistens ziemlich :D

Ruzzzzzzzz  23.06.2021, 23:49
@AskoTV

Ja, wenn man denkt, die andere Person wäre viel selbstbewusster und cooler als man selbst, dann kann das ziemlich einschüchternd sein

-> daher dran denken: eigentlich sind alle nervös

Da gibts ja bei Bühnenangst einen ganz ähnlichen Trick, man soll sich die Zuschauer in Unterwäsche vorstellen, um dadurch selbstbewusster zu sein (da sich die anderen durch die Nacktheit schämen)

Du kannst natürlich auch versuchen, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, evtl mit positiven affirmationen vor dem Date/Treffen

(z.B. wiederholst du einige Sätze als Mantra "Ich bin selbstbewusst/gesellig" "Ich kann gut mit Frauen reden" etc.)

AskoTV
Fragesteller
@Ruzzzzzzzz

Bühnenangst oder Angst, vor vielen Menschen zu sprechen, habe ich zum Beispiel überhaupt nicht… Mit einem Mädchen direkt hingegen schon…

Danke für den Hinweis, dass eigentlich alle irgendwo nervös sind. Und guter Tipp mit dem Mantra ☺️