Nerviger Fahrlehrer, was tun?

7 Antworten

Hey,

Anschliessend war mein Fahrlehrer echt angepisst. Er meinte zB so "ja da haste dir schon das zweite mal die chance auf den Führerschein versaut!"

Wie sagt man so schön: 'Bei schlimmen Kindern sollte man sich auch mal deren Eltern ansehen.' ;)

Also ja, kann auch sein dass er sich da selber geärgert hat, dass er es dir nicht gut genug beibrachte - er ist ja auch der Lehrer.

ist es normal das die Fahrlehrer direkt so grantig werden oder sollte ich wechsel ?

Wenn die anderen netter sind - klar.

Ich hatte auch mal einen nicht so freundlichen Fahrlehrer und danach einen viel netteren (habe später noch eine Extrastunde genommen und einen anderen bekommen).

Liebe Grüße

dann wechsel den Fahrlehrer oder suche die Schuld mal bei Dir selbst. Schließlich bist Du zum 2. Mal durchgefallen, nicht der Fahrlehrer.

Es gibt im Leben immer wieder irgendwelche Motivationsbremsen. Da musst Du einfach drüberstehen. Es ist Dein Leben und Dein angestrebter Führerschein. Lass Dich also nicht von solchen Miesmachern unterkriegen. Sie sind doch die Zeit nicht wert darüber nachzudenken. Sei eine starke Piccolo, wechsle nicht und sag Dir: "Jazz erst recht !" Viel Erfolg ! :)

Nochmal ! Nimm noch Fahrstunden( alles Fahrpraxis ) Ich habe 1987 meinen Führerschein gemacht und bisher nur einem Punkt im Flensburg bekommen(1987 ).Als ich den Führerschein hatte bin ich 2 Monate später nach Frankreich gefahren bzw.noch etwas später in der USA rumgedüst( Kalifornientour ).Dank meines Fahrlehres war ich total sicher.Ob ich evtl.20 bis 30 Std.mehr hatte, war mir egal.

Da du jetzt schon quasi in der endphase bist, brauchst du nicht mehr wechseln. welchen Fehler hast denn gemacht? Und ist er alleine in der Fahrschule oder gibt es dort mehrere Fahrlehrer?

Piccolo16
Fragesteller

Stimmt denke mal kurz vor schluss lohnt net zu wechseln. Sind glaub ich bestimmt so 5 oder 6 Fahlerer da. Sollte in ner Strasse wenden und stand dann aufeinmal in der gegenfahrbahn, war ne sackgasse also war dort kein verkehr also eigl nicht weiter schlimm.

fawie80  15.01.2015, 10:55
@Piccolo16

mmmh okay das ist natürlich mega ärgerlich. Na ja du warst jetzt in einer Sackgasse aber die denken natürlich weiter und wenn dir sowas auf einer viel befahrenen Straße passiert, könnte es wirklich gefährlich sein. Rede mit dem Inhaber der Fahrschule, dass du einen anderen Fahrlehrer haben möchtest. Nimm nei ihm noch ein zwei Fahrstunden und dann zur Prüfung. Toi toi

Piccolo16
Fragesteller
@fawie80

Ja ärgert mich ganze zeit total. Stimmt schon aber dann hätte man auch einfach nochmal an einer anderen Stelle das selbe machen können und gucken können obs klappt, weil dann wars einfach nur wegen der nervosität. ich werds mir mal überlegen, vllt mach ich aber auch einfach so weiter bis es klappt, da muss ich dann halt durch. danke dir

fawie80  15.01.2015, 11:45
@Piccolo16

Gerne, dafür nicht. Wünsche dir viel Erfolg. Aber auch dein Fahrlehrer sollte wissen das ein Fahrschüler und ein Prüfling zwei unterschiedliche Art Mensch sind, eben wegen der Nervosität. Du schaffst das schon, alle guten Dinge sind drei!