Nerd?

5 Antworten

Ich denke, dass der begriff Nerd heute viel zu leichtfertig gebraucht wird.

Eigentlich bezieht sich dieser Begriff auf einen sehr intelligenten, aber Sozial nicht so starken Computerexperten

heutzutage benutzt man den Begriff aber schnell für jeden Benutzt der ein Hobby hat, mit dem er/sie sich intensiver befasst.

Ich würde mir das gar nicht so annehmen und es eher als Kompliment sehen :-)

Es gibt auch star wars nerds :P

Ich schätze mal weil star wars viel mehr im Mainstream angekommen ist.

Außwrdem hat ST mehr "Hardcore" Fanboys während bei Star Wars die Breite masse eher Einfach nur die Filme gesehen hat und vielleicht mal ne Tasse davon xD

Star Trek ist halt "spezieller" i guess

Das hängt auch mit dem Storyboard der Geschichten zusammen.

Star Wars ist eigentlich Wild West im Weltall.

Star Trek ist ein in sich geschlossenenes Erzähluniversum mit sich weiterentwickelnden Personen und Gruppen sowie ihren Erfahrungen

Pialesb29  13.05.2022, 08:51
Star Wars ist eigentlich Wild West im Weltall.

Nicht wirklich wenn man es so sehen will ist es eigentlich Weimarer Republik bis Nazi zeit

Mit Wild west hat Starwars nichtzs zutun

Und genau genommen ist es die Tragische Lebens Gesichte eines Mannes (der früh von seiner Mutter getrennt wird später mit ansehen muß wie sie Stirbt und der als einzigen Wirklichen Freund ausgerechnet den Oberböse Wicht hat auch wenn er das selbst gar nicht weiß) und mit Episode 6 zu ende

Ursusmaritimus  13.05.2022, 08:55
@Pialesb29

Du schreibst von Star Wars (Neuauflage) Teil 1-3 ich von dem Original Star Wars Teile 4-6, da wird die Wild West Geschichte deutlicher.

Pialesb29  13.05.2022, 09:03
@Ursusmaritimus

Ich Spreche von Teil 1 bis 6 und das hat immer noch nix mit Wild West zutun übrigens gibt es auf den Letzten VHS Kassetten der (unbearbeiteten) Original Filme ein Interview mit George Lukas der zu diesen Zeitpunkt grade die Drehbücher von 1 bis 3 schrieb es war immer schon als 6 teiler geplant

4-6 Skywalkers Rettung, und wie George in diese Interview so Passend sagt jetzt haben wir eine Rettung von jemanden den man eigentlich gar nicht Kennt

1-3 Skywalkers Lebens Geschichte, erst hier Lernt man diesen Mensch wirklich kennen und erkennt vll auch das er doch nicht ganz so böse ist wie es die Ur Trilogie einen weiß macht

Das und nur das ist im grunde Starwars in meinen Augen auch wenn so viele Menschen da soviel rein Interpretieren

Ursusmaritimus  13.05.2022, 11:51
@Pialesb29

Reininterpretieren?

Ich denke die Szenen in MosEisley und der Raumfahrerbar sind WildWest in bester Manier, oder?

Das eine ist SciFi, das andere Familienunterhaltung.

SweetKitty36849  13.05.2022, 08:52

Ähm... Und welches davon ist jetzt nicht Science Fiction?

SweetKitty36849  13.05.2022, 08:57
@MaxMustermanOk

Ah. Danke. Bin aber schon alleine groß und mag lieber Star Trek. Kennnen tu ich das alles. 🤷‍♀️

ThadMiller  13.05.2022, 10:26
@SweetKitty36849

Star Trek würde ohne Weltall, dessen Erkundung usw. nicht funktionieren. Das ist da ja die ursprüngliche Grundprämisse.
Starwars dagegen ist ein Geschichte über den Kampf von Gut und Böse. Die liese sich genauso gut in einer Mittelalter Umgebung oder als klassischen Kriegsfilm umsetzen. Da ist der Wertraum im Prinzip nur ein Setting.

Dieser Fan-Kult war in der Tat stärker gepflegt bei den Treckis, nach dem, was ich mitbekommen habe.