Welche Star Trek Serie ist die Beste?

11 Antworten

Also ich finde eigentlich alle Serien gut. Allerdings finde ich die zwei letzten Filme, also der von 2009 und der von 2012 glaub ich, ziemlich schlecht. Die haben meiner Meinung nach nichts mit Star Trek zu tun und sind auch irgendwie unlogisch. Die alten Filme sind viel besser. Du könntest ja mal mit der Original Serie anfangen und dann immer so Stück für Stück weitermachen.

gtajunky  20.01.2015, 07:14

Ja da stimme ich dir zu. Der erste hatte ne katastrophale Story. Absoluter Nonsens. Der zweite war schon besser aber für mich bleiben Sie separate Filme.

user1234555  20.01.2015, 14:04

Genau so sehe ich das auch

Geschmacksache. Jede Serie hat was für sich

Mir persönlich hat Voyager am besten gefallen, da war mir die Crew am sympathischsten.

PS: Mein Kater heißt neelix :DDD

gtajunky  20.01.2015, 07:30

Voyager Crew am sympathischsten?? Nee das war für mich immer der negativ Punkt bei Voyager. Neelix nervt nur. Tuvok ist der unvulkanischte Vulkanier den es gibt. Kes??? Naja. Janeway handelt oft dermaßen widersprüchlich. Der Doktor wird im Laufe der Serie zu sehr vermenschlicht. Kim ist der Wesley crusher von Voyager. Seven ist ok. Aber das liegt wohl am tittenbonus. Rein von den charakteren her ist Deep Space 9 am besten. Es gibt viele wiederkehrende Figuren. Das verleiht der Serie eine gewisse Tiefe.

nintendoluk  20.01.2015, 13:19
@gtajunky

Sorry is halt meine Meinung ^^

Deep Space 9 haben mir die Charactere auch sehr gut gefallen ;-) Auch der immer wiederkehrende zusammenhang zu anderen StarTrek Serien war super

Eig. ist das einzige Star Trek, wo die Crew mir unsympatisch ist Star Trek Enterprise mitm Käptn Archer, aber da hab ich glaub ich zu wenig Folgen gesehn um das richtig bewerten zu können.

PS.: Neelix hat mich anfangs auch nur genervt, aber mit der Zeit hab ich ihn liebgewonnen. Tuvok finde ich eig. schon recht vulkanisch und ob der Doktor ein Mensch ist oder nicht ist mir persönlich egal ^^

Und Janeway... deren Handlungen sind auch mMn wirklich ein Kritikpunkt...

Ich finde Voyager und Enterprise (mit Captain Archer) am besten. Next Generation war mir manchmal zu albern und über die ganz alte Serie mit Captain Kirk kann man eigentlich auch nur schmunzeln. Gesehen habe ich aber alle.

Star Treck the Next Generation ist immer noch die beste Serie