Braucht man Vorkenntnisse für Star Trek: Discovery?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Serie auch ohne Star Trek Vorwissen anschauen.
Mit Vorwissen kann man an einigen Stellen leichter Verbindungen herstellen aber das ist nur Nebensache.

Geht auch ohne.

Ist sehr viel neues dabei.

Da kannst Du jederzeit jede Folge gucken...die sind fast alle in sich abgeschlossen

Die verschiedenen Charaktere lernst Du schnell kennen.

Geht ohne jegliche vorkenntnisse. Ich will dir das ja echt nicht schlechtreden aber ich kann die Serie absolut nicht empfehlen. Muss man meiner Meinung nach nicht gesehen haben, da kann man sich lieber die neuen JJ abrams star trek Filme anschauen...

ich war mit dir einer Meinung, bis du die Filme ins Spiel gebracht hast.

@data2309

Die Filme kommen keinesfalls an die Originalfilme oder Serien ran, aber besser als Discovery sind sie allemal. Und nach zweimaligem sehen der Trilogie muss ich ehrlich sagen: die Abrams-Filme sind besser als ich zunächst dachte. Es sind sehr viele Anspielungen an die Originale drin die ich erst jetzt bemerkt habe und die filme als solche können sich durchaus sehen lassen, auch wenn sie etwas den alten Kanon in‘s Wanken bringen

eigentlich ist es ja; was davor geschah.

aber meiner Meinung die schlechteste Serie von Star Trek.

aber ja, du kannst damit anfangen.

meine topserie aus Star Trek ist und bleibt tng und voy. beide deswegen weil sie meiner Meinung gleich gut sind.

Und weil du sie höchstwahrscheinlich als Kind geschaut hast?

@Ahzmandius

ich habe die tos, tng ds9 und voy alle etwa zur gleichen zeit geschaut.