Neos als Anwendung auf Webserver installieren?

Phoenix2018  12.05.2022, 20:50

hilfreich wäre den webhost anbieter zu erwähnen :D

Flo721
Fragesteller

Abheyden Webhosting :)) Du hast natürlich recht! :D
Der Inhaber schien sehr sympathisch und das Angebot ist preislich unschlagbar gut, deswegen haben wir ihn gewählt :)

3 Antworten

hmm, kann Neos eigentlich grad nicht bei denen entdecken, zumindest nicht in den Angeboten geschrieben

bei einem Preisvergleichsportal kamen die aber mit einem Basic Paket.

denke da hilft am besten den Support anzumailen oder (wenn die da sind) auch zu chatten. rechts unten ist der Chat auf der Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik
Flo721
Fragesteller

Ja genau dadurch sind wir auch drauf gekommen und laut Betreiber ist es möglich Neos drauf laufen zu lassen. Wir hoffen heute Abend noch auf weitere Ideen und schreiben ihm sonst morgen :) Danke dir!

Ist ja für entwickler gemacht würde ich sagen , also braucht ihr ein entwickler der es installiert und configuriert . du hast doch die neos seite gelesen oder nicht ?

ein webhoster wird dir nur sagen ob es auf dem webhost läuft , den rest darf man extra bezahlen wenn es kein out of the box system ist .

wenn im vertrag steht, mit neos gekauft oder als paket installiert inbegriffen , dann frag nach wo die da wie was machen musst . aber standard ist halt nur das hosting , nicht die apps .vor allem wenn es jetzt kein standard CMS ist .

Kommt auf euren Vertrag an.

Manche günstige Verträge erlauben es überhaupt nicht eigene Software zu installieren, in manchen Verträgen ist es möglich den Hostinganbieter zu kontaktieren, damit die Software für euch installiert wird und in manchen Verträgen ist es möglich Software selbst zu installieren.

Wenn ihr selbst Software installieren könnt, dann kannst du die Instalationsdateien von deinem lokalen Rechner über eine FTP-Verbindung auf den Server hochladen und die Software über eine SSH-Verbindung auf dem Server installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik
Flo721
Fragesteller

Vielen Dank! Damit können wir was anfangen und weitermachen :)