Nehmt ihr Gebäck im Supermarkt mit der Zange?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zange/Handschuh 80%
Bloße Hände 20%

9 Antworten

Ich nehme das überhaupt nicht, weil ich schon oft gesehen habe das Kunden einfach reingreifen die Ware anfassen und liegen lassen.

....und ich spreche alle laut an das sie alte Ferkel sind und gefälligst die Ware kaufen sollen

Zange/Handschuh

Und das auch, wenn das Brötchen was ich haben möchte genau vorne an liegt. Will ja verhindern, das die Hälfte der Insassen des Marktes mit Mistgabeln mich von einer Ecke zur nächsten scheuchen. ^^

Bloße Hände

Weil ich es sowieso vorhabe innerhalb 3-4 Tagen zu essen.
Ansonsten sollte man es natürlich mit der Zange nehmen.

Es kommt immer drauf an wies läuft, kennst du diese Greifarmautomaten auf dem Jahrmarkt, da hat man auch irgendwann die Schnauze voll gehabt und versucht mit dem Arm durch die Öffnung an die Kuscheltiere ranzukommen xD

Ich habe schon Brötchen mit der Hand rausgehohlt, verklag mich :-/

(Nur Spaß)

Ich kaufe im Supermarkt und auch im Discounter überhaupt kein Gebäck.

Diese Aufbackware die wo weiß ich her kommt ist nicht mein Ding.

Brot, Brötchen, Brezeln, Gebäck/Teilchen, Kuchen/Torten kaufe ich nur beim "kleinen" Bäcker, nicht bei Bäckereiketten

th3g3ntl3man  16.02.2024, 11:03

Die sind aber meist überfüllt. Ich wollte nur mal eben einen belegten Semmel für die Mittagspause holen und musste 20 Minuten warten.

Hexle2  16.02.2024, 11:08
@th3g3ntl3man

Ich gehe immer erst am Nachmittag nach der Arbeit zum Bäcker. In meiner Pause bleibe ich im Betrieb (wobei ich hier auch z.B. frische Butterbrezeln, belegte Brötchen usw. kaufen kann).

Da ich bei "meinem" Bäcker seit vielen Jahren Stammkundin bin, rufe ich dort auch nur an und bestelle für den Nachmittag. Da ist alles schon fertig, ich muss nur noch einpacken und zahlen. Die Verkäuferinnen legen schon alles hin, wenn sie sehen, dass ich komme

Ich kaufe aber grundsätzlich kein Brot/Gebäck beim Supermarkt oder Discounter. Das habe ich mal vor Jahren getan, es schmeckt mir einfach nicht. Da bezahle ich lieber mehr, esse dann aber mit Genuss