Nehme nicht zu , obwohl ich mehr als empfohlen esse?Parasiten?
Hey leute,
ich bin m. 14 Jahre alt und esse weit mehr als 2800 Kalorien am tag. In der Theorie müsste ich ja jetzt zunehmen. Tue ich aber nicht. Kann es in der Theorie an einem Parasiten liegen, der mir alles ,, wegisst'' ?
Liebe grüße und danke schonmal für die antworten :)
5 Antworten
In dem Alter kommt man in die Pubertät wo sich der Körper umbaut und den nächsten Wachstumsschub einlegen will, da essen manche wie Scheunendrescher und sehen trotzdem aus als kämen sie aus der großen Hungersnot, weil einfach nichts hängen bleibt, das wird alles sofort umgesetzt. Ist in diesem Alter völlig normal!
Ist im Wachstum oft so. Genieß es, die Zeiten werden sich ändern.
Wenn Du in ärztlicher Behandlung bist und Dir nicht ständig kotzübel ist mit Erbrechen und Schwächeanfall, dann hast Du auch keinen mitessenden Parasiten!
Es könnte aber gut sein, dass Du ein guter Futterverwerter bist, der eben mehr essen kann als andere.
Zudem wissen wir nicht, wie intensiv Du Sport betreibst.
Mit Parasit ist wohl ein Bandwurm gemeint, aber der äußert sich nicht mit Erbrechen und Schwäche. Der "Parasit" des TE heißt ganz ordinär: Pubertät.
Die Wahrscheinlichkeit ist so gering, dass diese ersteinmsl ausgeschlossen werden darf.
Für sehr viel wahrscheinlicher halte ich einen überdirchschnittlich guten Stoffwechsel, bspw durch eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegen. Dies kann bspw durch andere Erkrankungen beh8nstigt werden.
Aber ein Po arasit ist so ziemlich das Letzte woran ich denken würde.
Ein Parasit würde dir nicht alles "wegessen", sondern weg verdauen. Die Bandwürmer haben den Darm quasi außen.
Du scheinst mir gesund zu sein. Frag mal deinen Arzt.