Neffe zu dick?

7 Antworten

Davon abgesehen das dieses Gewicht quasi dem Ideal entspricht macht man sich bei so kleinen Kinder über sowas keine Sorgen, Gewicht und Größe ändern sich da schneller als man gucken kann.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ist doch nur knapp am typischen Durchschnittsgewicht oder Normalgewicht für Jungs in dem Alter vorbei...... 9,6 Kilo vs 10 Kilo....

In dem Alter wächst ein Kind doch eh alle Nase lang, oder nimmt bei manchen Entwicklungsschüben weniger Kalorien zu sich.

10 kg für nen Einjährigen sind völlig normal. Spätestens wenn er anfängt zu laufen und rumzutoben wirds schwer ihm soviel Essen zuzuführen das er fett wird sofern er sich nicht ausschließlich von Süßkram und Pommes ernährt.

Das Kinder bei dem Essen kaum Geduld haben ist nach meiner Erfahrung auch nichts ungewöhnliches. Wenn sie was essen wollen dann wollen sie JETZT essen und dabei kanns damn auch garnicht schnell genug gehen. Das Zeit lassen beim Essen kommt erst später.

Er hat normales Gewicht...

Ich mach mir sorgen dass er fett wird

Das liegt in der Entscheidung der Eltern, nicht in deiner. Und Kleinkinder bewegen sich viel, also ist solch eine Sorge erst einmal unbegründet.