NC-Medizin Sommersemester 2020?

Habe an Hochschulstart eine Email geschrieben, heute habe ich eine Antwort erhalten:

"´Lt. unserer Pressestelle sollen die Auswahlgrenzen für das Sommersemester 2020 „demnächst“ veröffentlicht werden. Und „demnächst“ ist z.Zt. etwas schwer zu definieren.

 Mit freundlichen Grüßen"

3 Antworten

Das kann ich dir sogar ganz sicher sagen:

Nach dem Abschluss des Vergabeverfahrens.

Denn vorher ist diese Note noch gar nicht bekannt.

Da der NC davon abhängt, welche Noten die bereits zugelassenen Bewerber haben: IMMER erst nach dem Ende des Vergabeverfahrens.

Der NC ist immer eine Rückschau auf das vergangene Verfahren. Aber allzu große Änderungen sind da nicht zu erwarten.

orientier dich doch einfach an den Vorjahren. Das wird nicht wirklich abweichen