An alle Studenten: Welches Modulhandbuch verwenden? Von vergangenem Sommersemester oder vergangenem Wintersemester?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab, ich finde das sehr gut was machen möchtest. Ich persönlich würde immer das neueste nehmen. Die einzigen Unterschiede liegen meist darin, dass kleine Änderungen vorgenommen werden. Schließlich wird jedes Jahr auch nicht dieselbe Vorlesung gehalten, denn dann bräuchte man keinen Prof mehr sondern einfaches Video würde genügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Anonymitat
Fragesteller

Okay, vielen Dank! Das heißt, auch wenn ich im WS 2021/22 beginnen möchte, ist es empfehlenswert, sich am Modulhandbuch vom SS 2021 zu orientieren, da es kaum Unterschiede zu dem vom WS geben wird, oder?

HauptsacheDE  17.08.2021, 04:21
@Anonymitat

So ganz genau kann man es natürlich nie sagen da jeder Prof anders drauf ist aber ja, so hätte ich es gemacht. Zur Not kannste ja einfach beide Modulhandbücher vergleichen und wenn nötig beide "durchlesen". Ist sicher der beste Weg um einen guten Start ins erste Semester zu starten. Viel Erfolg beim lernen

Merkwürdig, dass es für jedes Semester ein neues Modulhandbuch gibt. Eigentlich bleiben die weitgehend gleich, denn es kann zwar andere Veranstaltungen geben, aber die Module selbst ändern sich nicht ständig.

Aber wie dem auch sei, du solltest dich meines Erachtens eher am jeweils analogen Semester des Vorjahres orientieren, denn die Unterschiede in den Veranstaltungen z.B. zwischen den Wintersemestern sind in der Regel geringer als zwischen Winter- und Sommersemester.

Beste Grüße!