Nazis keulen?

W18J66  17.03.2024, 13:16

Hast du den Straftatbestand der Volksverhetzung vergessen?

RKA56F
Fragesteller

Tatsächlich. Der bis zur Unkenntlichkeit verwurstelte Straftatbestand hätte eigentlich noch herein gehört.

4 Antworten

Erstens: Die Satire in dem von dir genannten Beitrag sollte man schon erkennen können.

Zweitens: Er meinte Nazis, nicht Mitglieder einer bestimmten Partei. Dein Vorschlag unterscheidet sich davon doch ziemlich.

Drittens: Deine Idee mit Ricarda Lang ginge gegen eine bestimmte Person ganz persönlich. Das hat nochmal eine ganz andere Qualität.

Viertens: Der Unterschied zwischen den beleidigten Nazis und den beleidigten Grünen wäre wohl, dass Nazis absolut kein Problem damit haben, andere Menschen tatsächlich niederzuknüppeln. Ob dieser rechte Youtuber also tatsächlich Polizeischutz bräuchte, würde ich mal sehr bezweifeln.

Was wäre wohl da die Reaktion?

Es würde, so wie bei Böhmermann so oft, Ermittlungen geben, ob da nicht eine Grenze überschritten wurde.

Als Böhmermann damals bei Erdogan Teile seines Gedichts nicht mehr vortragen durfte (ergo verboten wurde), war insbesondere aus der rechten Ecke das Geschrei sehr groß.

RKA56F
Fragesteller

Brav geantwortet.

da spricht einer von nazis keulen und schon regt sich die ganze afd auf. da fühlt sich wohl jemand angesprochen :)

Wo drüber kann man sich noch "künstlich aufregen"??

https://www.youtube.com/shorts/R1mRNy8O26s

tagesaktuell ist das ja auch nicht wirklich!

RKA56F
Fragesteller

Der Holocaust liegt noch weiter zurück als des ZDF-Kaspers Sendung - dennoch ist er immer tagesaktuell. Damit wir ihn ja nicht vergessen. (Wir = das einfache Volk)

Ja, nazis sind scheiße und sind auch nicht mit linken vergleichbar, weil es einfach immer etwas anderes bleibt, ob politische gewalt gemacht wird mit dem ziel bestimmte rücksichtslose in machtpositionen zu stoppen oder um menschen wegen gruppenbezogener menschenfeindlichkeit zu vernichten.

Das heisst noch lange nicht , dass jede politische Gewalt gerechtfertigt ist nur weil sie links ist. Es hat sich aber historisch gezeigt , dass Gewalt in letzter konsequenz notwendig war um nazis zu stoppen

hth

W18J66  17.03.2024, 13:19

Da darf man dann schon mal Betonplatten von Dächern auf Polizisten werfen?

aberli  17.03.2024, 13:59
@W18J66

das kommt bestimmt auf die situation an, aber im allgemienen ist das zu gefährlich

RKA56F
Fragesteller

Du hast nochmal die Kurve gekriegt - wie weiland dieser Schlüter-Staats, der im Zerschlagen von Köpfen und Gelenken von selbsternannten Guten als "rechts" markierter Personen "achtenswerte Motive" erfühlte und benannte, jedoch schnell noch augenzwinkernd hinterherschickte, dass es ja wohl so nicht gehe mit einer Selbstjustiz.

Also immer schön solche Sentenzen, dass das nicht gerechtfertigt sei und trallala, hinterherschicken. Macht sich immer gut.