Was haltet ihr von Jan Böhmermanns Aktion gegen die Bundespolizei?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Böhmermann eben.
Schießt gern scharf und im Zweifel war es dann Satire. Wenn es aber seriös wirken sollen, so tun als sei es ‚Journalismus‘.

Hab ihn noch nie gemocht und seine Aktionen gehen mir … vorbei.

Es ist immer noch Satire. Satire bennet echte Probleme und zeigt Missstände auf die meistens mit Übertreibungen und künstlerischen Mitteln

Inkognito-Nutzer   03.06.2025, 22:23

Dann soll er es bitte auch hinnehmen, dass der Imker ihn satirisch auf die Schippe nimmt.

Naja, Jan Böhmermann war schon immer so und er wird ja auch von außreichend vielen Bürgern gerne geschaut anscheinend, deswegen wird er nicht abgesetzt. Er ist auch eine Kunstfigur irgendwie, also er kann sagen was er will und man kann darüber debattieren, ob er Recht hat oder nicht. Also genau das Ziel was verfolgt wird, präsentiert deine Frage :)

Inkognito-Nutzer   03.06.2025, 21:56

Dann sollte er aber doch auch den Bienenmann gewähren lassen. Da müssten erst Gerichte einschreiten...

Mir bleibt also nur die kleine Rache und kaufe Bienenmann-Honig...

thalassinus  03.06.2025, 22:05
@Inkognito-Beitragsersteller

Ist deine Freiheit ja, ich mein er hat ja das Gerichtsurteil gewonnen und das zeigt ja Gerechtigkeit. Zusätzlich wird aus dem 1:1 das 2:1 für den Imker.

Ich neige dazu, dir zuzustimmen, jedenfalls was die teilweise unsäglichen Aktionen und Aussagen von Herrn Böhmermann angeht, aber das müssen wir halt aushalten.

Wenn wir damit anfangen, jedermann der uns nicht in den Kram passt bzw. dessen Aussagen, auszuschalten, wo führt das hin. Wo fängt das an, wo hört das auf.

Ja, aber das reicht nicht aus. Ich persönlich hoffe, dass er von einem Bus überfahren wird. Auch lustig fände ich es, wenn er von ein paar Asylanten totgeschlagen wird. Er wünscht anderen Leuten ja auch immer den Tod.

Inkognito-Nutzer   03.06.2025, 22:14

Ich mag ihn nicht, aber das ist mir deutlich zu krass