Nautica Uhr?

5 Antworten

Was geht denn am Werk nicht? Kann es daran liegen, daß die Zeiger durch den Glasbruch nicht mehr reibungslos aneinander vorbeikommen? Dann stoppt die Uhr. Das ist eine Kleinigkeit, da braucht es kein neues Werk.

Oder hast Du die Uhr runterfallen lassen, und sie ist mechanisch? Dann ist sie vielleicht irreparabel.

Eine Quartzuhr hingegen geht eher selten kapuut, ein neues Werk kostet nicht die Welt, die meisten sind eh aus China. Da geht was.

Die Gläser sind normaler Weise nicht geklebt, oft von hinten eingesetzt und bezahlbar, wenn aus Kunsstoff. Kunststoffgläser werden eingepreßt, ohne Leim.

Ein solches Glas ist für deine Uhr sicher möglich.

Googel mal, ob es in deiner Nähe ein Kaufhaus mit Uhren oder einen Uhrmacher gibt.

Unwissendsch
Fragesteller

Die Uhr stoppe nach paar Minuten wie bisschen Wasser reinkam. Das der Zeiger so stoppt wusste ich nicht.

Blindipop  26.04.2022, 17:28
@Unwissendsch

Da sind 2 Zeiger, die sich nicht berühren dürfen, damit sie laufen können.

Das Wasser hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, wenn das Zifferblatt sauber ist. Kannst du wischen, ganz fein.

Ob Quartzuhr oder Mechanik sagst du leider nicht. Geht der Sekundenzeiger ruckartig? Dann Quartzuhr=Batterieuhr.

Unwissendsch
Fragesteller
@Blindipop

Kann ich mal deine WhatsApp Nummer bekommen? Anscheinend kennst du dich aus. Der Sekundenzeiger tickt nicht mehr er hängt da wo das Glas eingebrochen ist.

Blindipop  27.04.2022, 22:20
@Unwissendsch

Mach das Glas ab und drück ihn an, sehr vorsichtig, den Sekundenzeiger.

Ich hab kein Smartphone und bleibe sowieso anonym.

Sollte jeder freie Uhrmacher reparieren können.

Es ist die Frage, was genau defekt ist an der Uhr.

Das Uhrwerk sollte von Miyota sein. Das haben fast alle Uhrenmodelle in der Preisklasse.

  • Das Uhrwerk müsste getauscht werden, sofern es überhaupt defekt ist? Um welche Uhr handelt es sich denn genau? Uhrenmodell müsste hinten drauf stehen?
  • Beim Glas handelt es sich meist um ein Standardglas.

Beim Uhrmacher ist sowas allerdings immer recht teuer.

In der Preisklasse kann sich das oftmals nicht lohnen. Muss man sehen.

Vielleicht kannst du auch mal sehr gute Fotos der Uhr einstellen. So kann ich den Schaden besser einschätzen.

Von der Reparatur her kann ich dich beruhigen. Du benötigst gewisses Uhrmacherwerkzeug, um Zeiger abzuheben, Glas einzupressen usw.

Daher meine Empfehlung: Beim nächsten Uhrmacher vorstellen;-)

Nautica gehört zu watchclinic.de. Ich würde da mal nachfragen: Homepage.

Garantie wird es wahrscheinlich aufgrund von Eigenverschulden nicht geben.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lohnt sich kaum. Viele Gläser sind geklebt, kostet inkl neuem Uhrwerk mehr als eine neue Uhr.

Unwissendsch
Fragesteller

habe noch Garantie zählt das?

und möchte sie reparieren
Wie komme ich an jemand der die repariert?

Schau in den Spiegel. Du möchtest sie doch selbst reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unwissendsch
Fragesteller

Sehr lustig, einfach mal ruhig sein und anstatt unnötige Kraft zu verschwenden was einzutippen mal was sinnvolles schreiben 😘

ronnyarmin  25.04.2022, 19:42
@Unwissendsch

Ich kann mich nur auf das beziehen, was du in der Frage geschrieben hast. Wenn dir meine Antwort nicht sinnvoll erscheint, kann es deine Frage auch nicht gewesen sein.

sowas nennt sich Uhrmacher, da mal fragen

Unwissendsch
Fragesteller

Im uhrenladen? Macht keiner wegen den Ersatzteilen