Lack der Uhr kaputt, kann man das noch reparieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es natürlich versuchen. Es gibt Lacke für Metall, zB. Autolacke; und ganz feine Pinsel. Auch Sprühlacke, alles abkleben, mehrfach sprühen. Es gibt Schutzlacke für den Metallack.

Dann die Uhr schonen, nicht schrammen.

Letztlich kann man alles machen. Im Baumarkt sich viel Zeit nehmen. Und danach auch.

SenshiHD2007
Fragesteller

Vielen Dank dir werde ich versuchen

Theoretisch kann man das ganze Teil zerlegen und die Teile des Uhrengehäuses sowie die Glieder des Armbandes einzeln vom restlichen Lack säubern und es dann komplett neu beschichten (wie / womit genau, das hängt vom Material der Uhr ab).

Aber das dürfte den Preis der Uhr um ein Vielfaches übersteigen und Du musst erst einmal einen Uhrmacher finden, der dazu auch bereit ist sich die Mühe anzutun und der über die nötigen Mittel/Möglichkeiten verfügt.

Nein, das kann man nicht reparieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo SenshiHD2007!

So schlecht sieht die Uhr in diesem Zustand doch gar nicht aus. ;-) Nein Spaß beiseite: Wie andere schon geschrieben haben, lässt sich das Armband wechseln. Aber auch das Uhrgehäuse kann von einem guten Uhrmacher noch getauscht werden. Sofern er ein passendes für dieses Modell hat. Oder du findest bei eBay oder Kleinanzeigen was in dieser Richtung. Würde ich aber lieber von abraten, da man nicht weiß ob das dann passt. Nachlackieren macht hier keinen Sinn. Damit macht man die Optik noch schlimmer, als wenn man es so lässt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Armband könnte man höchstwahrscheinlich noch wechseln, das Gehäuse kannst du aber vermutlich abschreiben.

SenshiHD2007
Fragesteller

Hm schade, naja trotzdem danke dir