Gefälschte Uhr reparieren?

3 Antworten

Was heißt "Spirale gezogen"?

Rotor steckt fest, das ist das geringste Problem.

Fakes sind verboten, daher wird ein Uhrmacher nein sagen. Vielleicht finder Ihr auf dem Flohmarkt einen Uhrenfeak, der sie machen kann.

Aber eine rausgezerrte Unruhwelle ("Spirale gezogen", keine Uhrmachersprache), dann ist die Uhr verloren, fürchte ich.

Da wird kein seriöser Uhrmacher hand anlegen.

Kannst dir maximal einen Bastler suchen, der sich was dazu verdienen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung