Frage zu Uhrenmarken?

3 Antworten

Das beste, was du in der Preisrange bekommen kannst, ist eine NOMOS Club 38 Campus. Die gibt es in vielen Farben ab 1.400 € und mit Saphirglasboden ab 1.600 €.

Ist eine tolle Alltagsuhr, zeitlos im Design, hat ein 100-%-Manufakturwerk aus Glashütte (alle andere Hersteller dieser Preisklasse veredeln mehr oder weniger meist Schweizer Zulieferwerke), ist 100 m wasserdicht, Saphirglas, Leuchtmasse.

Als Stahlbandvariante etwas teurer, als Automatikversion (neomatik) auch etwa 1.300 € teurer.

Und die NOMOS-Uhren sind fast alle jeden Cent wert, den du ausgibst. Mehr Gegenwert bekommst du im Mechanikbereich nirgends.

Von Experte Uhrmensch742 bestätigt

Beides gute Marken, aber Mühle Glashütte ist für mich sehr klare Sieger von den Beiden. Die wirken einfach wesentlich hochwertiger und sind technisch auch noch etwas interessanter.

Weitere gute Marken wären Nomos Glashütte, Union Glashütte, oder Oris.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Nutzer172939
Fragesteller

Lieben Dank!

Beide Marken kann man nicht miteinander vergleichen, Das Mühle mehr Luxusuhr ist, Lacroix aberr auch Alltagsuhren hat.

Blindipop  26.04.2024, 08:41

Suchst du denn eine Batterieuhr? Dann Mühle. Aer ich würde Mechanik bevorzugen, ist wertiger und macht lange Freude.

Blindipop  26.04.2024, 11:17

Für 2000 bekommst Du schon eine Shorokhoff WeckerArmbanduhr "Peter Tschaikowsky" bei "Poljot24", eine wunderbare Uhr mit Glasboden, finissiertem Werk zu sehen, Schnurrgeräusch auf Zeit (Termine) einstellbar, guter Gang, Leuchtzeiger, beste Ablesbarkeit, helles Blatt. Mal ansehen?

Blindipop  26.04.2024, 16:38

PS: Hab grad mal geguckt, sowohl Mühle wie ML haben mörderhäßliche Uhren, bitte verzeih mir.

Für das viele Geld bekommst du schönste Russen, liebenswerte Nomos, top Japaner, solide Oris, ein echtes chinesisches Tourbillon, eine antike goldene Taschenuhr vom feinsten, eine geschmackvolle Junghans im Bauhausstil, und und und. . .