Naturjoghurt 10 Minuten ins Haar (gegen Schuppen). Soll ich den Joghurt ins nasse oder trockene Haar tun?

4 Antworten

Stell ihn lieber in den Kühlschrank wo er hingehört.Auf deinem Kopf ist er überflüssig,egal ob trocken oder nass.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Joghurt im Haar gegen Schuppen wirkt. Woher hast du das denn?

diaxa28
Fragesteller

Internet & hab es mal von einer Freundin gehört

putzfee1  27.10.2019, 17:40
@diaxa28

Dann frag doch bei deiner Freundin nach, wie sie es macht.

Und probier es einfach aus. Schaden zufügen wird es dir auf jeden Fall nicht, schlimmstenfalls bleibt es einfach wirkungslos. Dann hast du auch nichts verloren.

Gischtglocke  27.10.2019, 17:39

Die Bakterienkulturen in probiotischem Joghurt bekämpfen Hefepilze auf der Kopfhaut. Werden Schuppen durch besagte Hefepilze verursacht, kann der Joghurt also tatsächlich helfen.

Geh lieber zum Hautarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung