NATO - Vasallenstaaten des Englischen Imperiums?

5 Antworten

Die Verschwörungstheoretiker sollten sich mal auf eine Version einigen, sonst hieß es immer es sind die USA.

Sprich Schmarn wie sonst auch.

Interessant, da ja das "Englische Imperium" aus der EU ausgetreten ist.

NATO ist nochmal ein anderes Thema. Da ist eindeutig die USA das Imperium. Oder ist die auch ein Vasall und die Unabhängigkeitserklärung 1776 war nur ein Täuschungsmanöver?

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 21:15

Keine Ahnung, ich habe das auch nur von ihm gehört, er nennt Länder die in der Nato sind Sklavenländer etc, wobei ich Persönlich finde, das die Länder innerhalb der EU mit die besten sind, in denen man Leben kann

zalto  14.11.2023, 21:58
@Inkognito-Fragesteller

Tja, schließt sich nicht per se aus: Der Löwe im Zoo hat Vollverpflegung, medizinische Versorgung und ist vor Wilderern geschützt - ist aber halt nicht frei. Der Löwe in freier Wildbahn ist frei, hat aber mit Hunger, Verwundungen und Wilderern zu kämpfen.

Irgendwo muss man die Balance zwischen Freiheit und Sicherheit finden.

Inkognito-Nutzer   15.11.2023, 11:33
@zalto

Unterschied ist aber, das wir im Gegensatz zum Löwen theoretisch auch wegziehen "aus dem Käfig ausbrechen" können, während der Löwe im Zoo das jetzt nicht so einfach kann

Englisches Imperium? Ist nach dem zweiten Weltkrieg untergegangen.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 20:39

Er meint das sei nur "Scheinheilig" das es in Wahrheit nie untergegangen ist weil.... wieso sollte man so viel Macht aufgeben? So viel Land weggeben das man hatte etc

Es gehört zu den eher unbekannten Verschwörungstheorien, dass einige Irre verbreiten das British Empire wäre weiterhin existent. Dem ist aber nicht so.

So dachte ich früher auch. Nur der Verstand in dieser globalen Welt sagt mir das Einer die Führung übernehmen muss.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 20:44

Also meinst du es Existiert nicht mehr oder es Existiert noch?

lasdas  14.11.2023, 20:54
@Inkognito-Fragesteller

Natürlich sind sie nicht Allein Dominant. USA ist mit den im Boot. Wer solls denn sonst machen? Die meisten Staaten sind doch dagegen Zwerge mit bescheidender Macht.