Nationalratswahlen 2024 & FPÖ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gehen viele Grünen und Lilanen kurz vorher noch zur SPÖ damit die stärker werden als die Rechten, wer weiß das schon jetzt.

In Deutschland lief das mit Grünen und SPD schon häufig ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hdlkp
Fragesteller

tbh hat mich dein kommentar tatsächlich beruhigt. danke dir wirklich

Recht hoch, denke die stärkste Kraft zu werden ist sehr gut möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher
dazu noch Migrationshintergrund hat?

Meinst du das ernst?
Die FPÖ- stellvertretende Landeshauptfrau (stv. Ministerpräsidentin) in Salzburg, Marlene Svazcek hat Migrationshintergrund in Tschechien.

Der FPÖ- Landeshauptmann Stellvertreter Udo Landbauer hat Migrationshintergrund im Iran.

Wenn du allerdings Israel hasst und die Scharia befürwortest, dann gehts dir mit der FPÖ zu Recht an den Kragen.

Woher ich das weiß:Recherche

hdlkp
Fragesteller

Mit der Abschiebung eher nicht, aber um ehrlich zu sein, hätte ich persönlich wenig Bock in einem Land zu leben, wo Landeshauptleute so dermaßen rechts sind & man grundsätzlich nach seiner Herkunft, Hautfarbe oder Religion beurteilt wird.

Und es gibt ja auch jede Menge schwarze Leute, die gerne alle Ausländer:innen bis auf ihresgleichen ausweisen würden.

Selbst wenn ein Mensch, der kein:e Bürger:in ist, Scheiße baut, sollte man ihn insofern umerziehen (es ist zwar nur ein Halbwissen, aber bspw. in Norwegen funktioniert es eben solchermaßen, soweit ich weiß), aber nicht sogleich des Landes verweisen, wo er entweder all seine Freund:innen etc. hat oder in ein Kriegsland ohne jegliche Menschenrechte weggeschickt wird.

Oder wenn genauso eine:n Kranke:n behandelt, der/die nicht erwerbsfähig ist & nicht alle Voraussetzungen für ein Visum erfüllen kann. Seien es unzulängliche Geldmittel oder sonst was.

Ich will lediglich, daß man mehr Rücksicht auf jene nimmt, die es oft schwerer haben als die meisten von uns.

Auf jeden Fall will ich hiermit nd dass wer in Rage gerät oder mit jdm. wechselseitig pitzeln, bin letztlich nur ein Jugendlicher, der gerne eine Expertenmeinung hören würde.

und danke für deine Antwort

Mit 29-32% aben sie ja keine Mehrheit. Was glaubst Du wer mit Kickl koaliert? die Kummerl? Weder die Schwarzen noch die Sozen werden, wenn man ihren gegenwärtigen Aussagen glauben darf mit den Blauen packln.

Meine Stimme bekommen sie sicher nicht! "Entwurmungsmittel gegen Covid!"

Wohin willst denn wandern? In die BRD zur AfD?

terminierertot  16.11.2023, 21:18

In Österreich gibt es keine Brandmauer und die ÖVP ist ein Haufen voller Opportunisten. Nach der Wahl ist nach der Wahl. Nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." (Zitat: Adenauer)

FlemishLion  16.11.2023, 21:33
@terminierertot

Ist der einzige Vorteil an der ÖVP. Die sind so opportunistisch, dass sie in alle Richtungen gehen wenn der Wind stimmt.

National, global, sozial, neoliberal [...] alles ganz egal. ^^ 🤷

terminierertot  16.11.2023, 22:01
@FlemishLion

Ich war früher selbst in der ÖVP, aber mich hat das schon so angewiedert, dass die ÖVP überall einfach mit jedem zusammenarbeitet, auch wenns garnicht passt, nur um einfach an der Macht zu bleiben.

FlemishLion  16.11.2023, 22:08
@terminierertot

Wenn sie es halt wenigstens aus Überzeugung machen würden - aber Neoliberale haben selten zu Dingen wie Kultur und Migration etc eine klare Meinung. 😅 Nur zur Wirtschaft und dem internationalen Wachstum... und selbst das ist verhandelbar wenn es den einzelnen Politikern in ihren Lobbys oder Unternehmen in denen sie als Berater sind was bringt. 😬

hoermirzu  16.11.2023, 22:22
@terminierertot

Durchregieren ist halt nicht mehr wie zu Klaus´s und Kreiskys Zeiten.

Besser man schaut nach Berlin, wo der Ampel gerade alles um die Ohren fliegt!

Mit Kickl als Regierungschef werden Dinge passieren, die keiner von uns will!

hdlkp
Fragesteller

Zur Frage der Koalition: ich hab keine geringste Ahnung, sondern fast lediglich Angst.

Hinsichtlich der Auswanderung weiß ich nicht wirklich. Geht man vom Studium aus, wäre es ganz woanders bestimmt nicht ganz so günstig wie eben in D oder Ö. Aber wenn es in beiden Fällen jeweils zur FPÖ und AfD an der Spitze der Regierung kommt, wäre der nächste Halt etwas was mehr links ist. Ka vlt Irland, Island, Norwegen oder so, da hat man angeblich keine derart großen Probleme mit Rechtsextremen. Und wenn doch dann weiss ich auch nimmer