Nasenspray während Fasten?

12 Antworten

Nach den Sohour nicht mehr, Nimm es vorher und nach dem Maghreb. Mehr als 2x pro Tag sollst du es eh nicht nehmen, und es stimmt natürlich, dass es ein Suchtmittel ist. Mehr als 2 Wochen am Stück sollte man kein Nasenspray benutzen. Für den Tag könntest du, wenn es gar nicht geht, auch auf Inhalation umsteigen, es gibt so Mini-Mentol-Inhalatoren, so ganz kleine Riechfläschchen oder Döschen, auch in Apotheken.

Man kann es wie gesagt übertreiben. Dann darfst du auch nicht Speichel schlucken.

Hallo, also ich persönlich hatte diesen fall auch mal und ich würde dir empfehlen einfach mit Wasser die Nase auszuspülen. Doch forscht! nicht das du das Wasser irgendwie verschluckst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ramadan Fasten wenn man erkältet?

Hi, seit gestern bin ich krank, ich will fasten aber das Problem ist, dass ich häufig meine Nase sauber machen muss, ist es schlimm wenn ich manchmal automatisch meine "nasen flüssigkeiten" reinziehe statt sauber mache, ist dann fasten ungültig? und ich hab noch Schleim im Hals denn kann ich nicht rausspucken, und muss schlucken,

Achja brauche keine dummen Kommentare wo es steht: es gibt kein Gott oder du muss nicht fasten, die Frage geht nur an Muslimen

...zur Frage

wo liegt der unterschied zwischen nasenspray für Kinder und nasenspray für erwachsene

wo liegt da der unterschied und ist es wichtig, altersangemessenes nasenspray zu nehmen

...zur Frage

Was genau macht Nasenspray?

Was macht es so mit der verstopften Nase? Ätzt es die Schnodder so weg oder wie? :D Naja.. ich könnte auf der Packungsbeilage nachschauen aber ich weiß nicht ob das da steht und die schmeiß ich immer weg T.T

...zur Frage

Macht Nasenspray süchtig?

Mein Bruder ist ein Nasenspray-Junky. Er snieft sich Nasenspray weg wie andere Bierchen zichen, und das schon seit jahren. Er hat nun schon Probleme mit dem Magen! Meine Meinung ist, das kommt vom Nasenspray - denn Chemie ist auch da drin! Er hat seinem Arzt nicht gessagt das er Nasenspraysüchtig ist! Macht Nasenspray wirklich süchtig? Hat er seine Magenprobleme davon?

...zur Frage

Abgelaufenes Nasenspray!

Hallo & Hilfe..^^

Ich kann nicht schlafen,meine Nase ist zu & ich hab ein Nasenspray wo draufsteht " 12/2010

kann ich das noch verwenden???

...zur Frage

Nasenspray- wie oft?

Hallo, wie oft kann ich am Tag ein nasenspray anwenden?
Ist nasenspray schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?