eines staunseite "des menschen " sehen wir als mose mit sein volk live das wunder der spaltung des meeres erleben,aber trotzdem nach dem überqueren ein wenig später fangen sie an wieder "götzen " zu preisen.....(das verherende ist noch dazu in klein format deren peinigers götzenform fangen sie an eine götzenform aus gold zu giessen)... zb bei den paraonenhof war das stier oder wieder heilig und nach dem überqueren haben sie dennoch eine kleinformat von stier oder wieder form gegossen... man man man..

siehe koran.....sure 7 vers 138....

138     "Und wir zogen mit den Kindern Israel durch das Meer. Und sie kamen zu Leuten, die sich (dem Dienst von) Götzen (asnaam) hingaben, die sie besaßen. Sie sagten: ""Moses! Mach uns einen (ebensolchen) Gott, wie die da Götter haben!"" Er sagte: ""Ihr seid ein törichtes Volk."
...zur Antwort

look kuran hierzu :

die sure 29."die spinne " vers 46

46 "Und streitet mit den Leuten der Schrift nie anders als auf eine möglichst gute Art - mit Ausnahme derer von ihnen, die Frevler sind! Und sagt: ""Wir glauben an das, was (als Offenbarung) zu uns, und was zu euch herabgesandt worden ist. Unser und euer Gott ist einer. Ihm sind wir ergeben (muslim)."""

die sure 4 (nisa ) "die frauen " vers 171.

171 Ihr Leute der Schrift! Treibt es in eurer Religion nicht zu weit (laa taghluu fie dienikum) und sagt gegen Allah nichts aus, außer der Wahrheit! Christus Jesus, der Sohn der Maria, ist (nicht Allahs Sohn. Er ist) nur der Gesandte Allahs und sein Wort (kalima), das er der Maria entboten hat, und Geist von ihm. Darum glaubt an Allah und seine Gesandten und sagt nicht (von Allah, daß er in einem) drei (sei)! Hört auf (solches zu sagen! Das ist) besser für euch. Allah ist nur ein einziger Gott. Gepriesen sei er! (Er ist darüber erhaben) ein Kind zu haben. Ihm gehört, (vielmehr alles), was im Himmel und auf Erden ist. Und Allah genügt als Sachwalter.

siehe der koran hat surennamen(als positiv dargestellt )die bei den schrift religionen

grosse bedeutungen haben.....

die sure 3 "das haus imrans " vers ..64.....

64 Sag: Ihr Leute der Schrift! Kommt her zu einem Wort des Ausgleichs (ilaa kalimatin sawaa'in) zwischen uns und euch! (Einigen wir uns darauf) daß wir Allah allein dienen und ihm nichts (als Teilhaber an seiner Göttlichkeit) beigesellen, und daß wir (Menschen) uns nicht untereinander an Allahs Statt zu Herren nehmen. Wenn sie sich aber abwenden, dann sagt: "Bezeugt, daß wir (Allah) ergeben (muslim) sind!"
65 Ihr Leute der Schrift! Warum streitet ihr über Abraham, wo doch die Thora und das Evangelium erst nach ihm herabgesandt worden sind? Habt ihr denn keinen Verstand?
66 Ihr habt da über etwas gestritten, worüber ihr (an sich) Wissen habt. Warum streitet ihr nun aber über etwas, worüber, ihr kein Wissen habt? Allah weiß Bescheid, ihr aber nicht.
67 Abraham war weder Jude noch Christ. Er war vielmehr ein (Allah) ergebener Hanief (haniefan musliman), und kein Heide.
68 Die Menschen, die Abraham am nächsten stehen, sind diejenigen, die ihm (und seiner Verkündigung seinerzeit) gefolgt sind, und dieser Prophet und die, die (mit ihm) gläubig sind. Allah ist der Freund der Gläubigen.
69 Eine Gruppe von den Leuten der Schrift möchte euch gern irreführen. Aber sie führen (in Wirklichkeit) nur sich selber in die Irre, ohne es zu merken.
70 Ihr Leute der Schrift! Warum glaubt ihr nicht an die Zeichen Allahs, wo ihr doch (selber) Zeugen (der göttlichen Wahrheit) seid?

gleiche sure vers 113 bis 115...

113 Sie sind (aber) nicht (alle) gleich. Unter den Leuten der Schrift gibt es (auch) eine Gemeinschaft, die (andächtig im Gebet) steht, (Leute) die zu (gewissen) Zeiten der Nacht die Verse Allahs verlesen und sich dabei niederwerfen.
114 Sie glauben an Allah und den jüngsten Tag, gebieten, was recht ist, verbieten, was verwerflich ist, und wetteifern (im Streben) nach den guten Dingen. Die gehören (dereinst) zu den Rechtschaffenen (as-saalihiena).
115 Für das, was sie an Gutem tun, werden sie (dereinst) nicht Undank ernten. Und Allah weiß Bescheid über die, die (ihn) fürchten.

Der Prophet Muhammad sagte zu seinen Gefährten und damit zur gesamten Menschheit:

“Ich bin von allen Menschen dem Sohn Marias am nächsten, und alle Propheten sind Brüder, und es gibt keinen zwischen mir und ihm.”

Und auch:

“Wenn ein Mann an Jesus glaubt und dann glaubt er an mich, so wird er den doppelten Lohn erhalten.” (Sahieh Al-Bukhari)

Der Islam ist eine Religion des Friedens, des Respekts und der Toleranz, und er hat gegenüber anderen Religionen eine gerechte und gnädige Haltung, insbesondere gegenüber den Leuten der Schrift.

also siehe im koran......selbst nach...

...zur Antwort

he ? wach mal auf mein bester wir haben das jahr 2013 und diskutieren hier ab und zu den islam .....na wenn mal das nicht ein schlag in die richtige richtung ist.

also ..... die schlacht der muslime verliert an ergierbigkeit sobald die schlachten gegen

dem eigenen ego ,gegen die vergängliche welt,gegen den teufel ,gegen die nicht gottseitig gewollte familienbildung _nachlässt.

wenn an denen fronten nachgelassen wir dann sieht es nicht nur für die muslime nicht gut aus........

mit einen einzigen aufgezählten schlacht kommst du überhaupt nicht weit.....

...zur Antwort

In einer Beziehung mit einer Türkin - Wie soll ich es meinen Eltern erklären?

Ich bin Österreicher, 25 Jahre alt, wurde katholisch erzogen und habe mich vor einem halben Jahr in eine um 5 Jahre jüngere Türkin verliebt. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sie ist das schönste Mädchen, das ich je gesehen habe. Sie hat 5 Schwestern. Niemand in Ihrer Familie trägt ein Kopftuch. Sie sind bestens integriert. Es gibt auch keinerlei Probleme mit männlichen Verwandten ihrerseits und Angst habe ich auch nicht, jedenfalls nicht von ihrer Familie.

So soweit so gut. Das Problem ist jetzt nicht ihre Familie sondern >>Meine<<. Bisher brachte ich es noch nicht über meine Lippen, ihnen etwas über meine neue Freundin zu erzählen, weil ich weiß, dass sie mit Abscheu/ Hass reagieren werden. Wie bereits oben beschrieben wurde ich katholisch erzogen. Ich musste bis zum 16. Lebensjahr jeden Sonntag in die Kirche gehen und in den Sommerferien immer in ein katholisches Jugendlager.

Ausländer sind in unserer Familie insgesamt ein Streitthema. Meine Großeltern und Eltern wohnen am Land und hatten mit Ausländern eher wenig zu schaffen. Das Meiste, was sie über sie wissen, haben sie aus der Kronen Zeitung und da steht nicht wirklich gutes über Türken drinnen. Ich bin bereits vor Jahren ausgezogen, weil ich mir das nicht mehr anhören wollte. Jedenfalls meinen meine Eltern und Großeltern jedes Mal zu mir: "Wir hoffen so sehr, dass du eine brave katholische Frau geht, die jeden Sonntag in die Kirche geht. Wir beten jeden Tag dafür...blablablabla"

Jetzt ist eben die Frage wie ich sie von meiner Freundin überzeugen kann? Wie soll ich ihnen erklären, dass der Islam nicht so ist, wie es in der Zeitung steht?

...zur Frage

also erstmal muss du esschaffen das du so anfängst......

liebe verwandschaft ,ich kann nicht euch anlügen........

hey. du musst klar machen das lügen und heimlichkeit für dich nicht in frage kommt,

...zur Antwort

aus dem festnetz konsulat anrufen ,sehr simple dort anzu rufen....

...zur Antwort

also ,du könntest mal auch dich islamisch treffen das heisst halt in ordentlicher öffentlichkeit halt beide seiten mit zeugen und ihr könntet dann in der öffentlichkeit unter zeugen sachen bersoprechen die euch passen , interessieren,halt quatschen und und und ,,# unter zeugen heisst nicht die müssen ales mitbekommen sondern das ihr zur jederzeit unterbeobachung steht und halt euch in reichweite der blicke der zeugen euch trifft,weil meine deine unsere umgebung das nicht zum leben erweckt hört sich das armselig an.....

ich tippe ca.ein drittel "des positiven oder negativen ( gut`s )kommt von den absichtblickpunckten beider eheparteien einer ehe ,was sie angesammelt haben an handlungen,an ansichten und und und....

der zweite drittel ist dann das :"wie die gegenwart gelebt,erlebt wird. der dritte drittel ist dann euer rohes noch zu erleben gemuss`des stück kostbares leben.....für das mieinander und aneinander............

...zur Antwort

kaufe ihr ohne kommentare und aus dem herzen erstmal bücher von weiblichen sahabes,

von den propheten , und seinen frauen, und vor allem kaufe ihr einen bruder vo sie sich

anvertauen kann ,das heisst du musst divh kaufen im positiven sinne ... du musst dich bilden.....

und das muss dein charakter sein das du immer geduldig bist bis zum lebensende...

hey, du musst lesen und du musst auch fair play sein das sie auch verückt sein darf /wird in eine person also muss du erst sie zu einen guten vorteilhaften muslimen bilden, und sie muss auch jede unterstützung von dir und deiner fammilie

bekommen um eine gute mitmensch /um ein gutes familienmitglied /um eine gute frau/weib /mädel /mädchen/ehefrau /Mutter /vorbild sein du musst nicht sofort

kochen wenn sie noch nicht un wiederkehrende fehler begeht...das heisst zwar immer ein auge drauf werfen was sie tut .... du musst erstmal sie mit anderen sachen

sie umschilden mit einer schutzschild einer firewall einkreisen aber halt erst muss du es machen das du es mit ablenkungen und neuen aber nicht erschreckenden wegen versuchen und dabei müsste sie es selber zum charakter machen

das sie sich ihre zukunft,ihre familie schütz und voranbringt.....

du kannst nicht radikal auf sie zu gehen,,,,,,

du musst vielleicht jahre dafür einteilen....

du musst den sicheren weg gehen und das ist so halt so du muss geduld tanken und das ist auf den weg des propheten unt manchmal von fachmännern...

es gibt ein vorfall, da hat ein "bauer" an die wand der moschee des propheten gepinkelt und er hat ihn sogar vor wütenden moslems geholfen, er wurde nicht bestraft....

...zur Antwort

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2013/04/474269/keine-wartezeiten-me...

...zur Antwort

also diese art von tukcell karte hat ein freund hier aus deutschland mitgenommen und dort

telefoniert es soll eines der günstigen varianten sein, dAS handy wird nicht gesperrt,

das geld das du dann von der anmelderei spartst kannst es dann auf deine karte aufladen. wenn du ein handy mit nimmst und du dort anmeldest dann kostet es 105 oder 150 türkische lira das weiss ich genau .nicht weniger nicht mehr....

...zur Antwort

hallo lieber kleiner bruder , es selamu aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu (grüss Gott) , nun antworte ich als 16jahrlang barttragender , ich habe eine tolle abenteuerzeit wegen meiner bart zeit erlebt, mal als zuflucht ort ,mal investition ort ,mal kost, mal hatte ich es schwer wegen meinem umfeld, mal als was selbstverständliches ,vor allem habe und trage ich es immernoch wegen dem lieben prph... savesellem....,

es gibt unter unseren brüdern leute die es übertreiben und auch leute die nehmen es zu auf die zu leichte schulter.....

das ist es earnest und co sagt tausende bartträger seitens kirche und co ,oder aus spass und co...

aber kaum ein "müslimchen " trägt bart dann gehen earnest und co auf die barikaden... man man man....

ich würde an deiner stelle alles versuchen um den propheten glücklich zu machen aber mit "grips " , deine eltern sehen die sache breiter als du, sie urteilen etwa so:

unter anderm so sie sagen mann kann /soll in allen sachen von a bis z pluspunkte sammeln...

zb. ein mal im leben mal zum morgensgebet in die moschee gehen ist mehr wert als ein lebenlang bart zu tragen, wenn du wirklich aber auch wirklich aufstehst aber auch wirklich aufstehst dann kommt dir eine wunderbare zukunft in die quere,

du musst vor der mode laufen , du hast keine andere wahl und das geht nur wenn du früh genug aufstehst dann ziehst du auch andere und kinder die durch die"grenzenlose mode "in namen der freiheitr zu irre .sie verwechseln "frei sein " mit "grenzenlos " weil es zwillingswörter sind .zwillinge verwechselt mann.

es gab tage da habe ich 5 minuten vor schichtbeginn (5 uhr 55) dumme schprüche angehört wegen meinen bart und co. trotzdem den halt habe ich zu verdanke den prohetentum das sehr aufrecht und mit grips und opferisch gehandelt und vor allem ausgelebt hat, tatsächlich ist ein ein prophet :

 angenehm, anmutig, anmutsvoll, annehmbar, annehmlich, ansprechend, behaglich, flott, freundlich, genehm, glücklich, grazil, hold, intim, liebenswert, mollig, niedlich, schmuck, weich, willkommen, wirtlich, wohlgefällig, wohlig, wohl klingend, wohltuend
wohl


angenehm, ansprechend, gefällig, gemütlich, genehm, hold, lieblich, mollig, nett, reizend, rosig, schön, süß, traulich, weich, wohl, zart   
angenehm, lieblich, hübsch,bequem.

als ein anderer prophet. einer ist besser als der andere........

also ziehe deinbe eltern in der zukunft hinterdir her indem ,das ist es indem.......

du wirklich immer maximum aufstehst in allen hinsichten, in allen hinsichten ,in allen hinsichten...... esselamu aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu... (grüss Gott )

...zur Antwort

grüss gott mein lieber.... also

finde dich in den folgenden antworten :

  1. wenn du sachen gemacht hast die gusul waschung erfordern zb. wenn du mit deiner ehefrau spielst ,oder halt als lediger dir was zum kopf gestiegen ist und du nun gusul machen musst , dann kommt es auf time `ing an. beispiel :

du hast geschlechtsverkehr gehabt und hast kurze zeit später hast dich gusulgewaschen und sofort kamm schon "was nach" dann musst du es wiederholen .

aber hättest du nach dem gverkehr geschlafen,oder schritte gemacht,oder spaziergang gemacht ,oder eine weile später,oder dann wenn dein körper abkühlt und du dann deine gusulwaschung gemacht hättest ,dann bräuchtest du nicht nochmal dich zu waschen.

es gibt bewegungsarten da wirt das beschleunigt zb auf der stelle gehen ,oder versuch mal danach zu schlafen,........,.......,.......,....... wenn du dich nochmal wäscht dann dann ist das doch besser,oder nicht.....

hey ,wenn du ledig bist siehe zu das du "dich "vergibst an eine frau die dich auch in schweren tagen anlächelt.....

es selamu aleykum ve rahmetulahi ve berekatuhu...(grüss gott )

...zur Antwort

grüss gott mein lieber....jesusliker ,i like auch jesus und co...

alle achtung mein lieber, ach hätte ich mal die ehre mit dir eine bruderschaft zu pflegen .

einfach nur "lebendig" was du dir bis jetzt eine lebensansicht aufgebaut hast.

möge gott die zahl deiner einstellungen vermehren...

da du eine frau fürs leben brauchst müsstes du wie eine mutter sie behandeln und

du müsstes ihre fehler schlucken können solange es über der gürtel lins bleibt.....

du musst aber auch viele sinnvolle sachen drauf haben von a bis z . das du in der ehe

die ehe dir( in gottes gewollten rahmen ) hinterherziehen kannst. das geht dadurch

das du bildung in dir reinschlucken musst ,

du musst viele nächte nicht nur verschlafen ,sondern auch ackern, ..

vor allem und nach allem darfst du dich nicht in diese vergängliche "erde" und ihren "schmück`en" dich verlassen.

wenn du dich auf vergängliches verlässt ,dann wirst du es noch schwerer haben,

siehe der rest tickt anders als du,

du musst das ganze leben fair play bleiben,

bsp. fang so an...... bereite einige abende bei dir zu hause "abende" oder "nachmittage " meinet wegen fang mit den pastoren, oder pfarrern an, oder andre leute von der kirche

die halt auch den leuten predigen . das sit es ja die haben auch das problem wie du ,deswegen sind die ,die dich 1. nicht abstossen werde, 2.wo du dann was von denen was dazu lernst....

ich glaube du willst grösser werden und halt schwerer werden in der sache mit den ursprung der damals gelebten "frömmigen ausleben " und der heutigen "frömmigen auslebenweise" du willst mit allen aktuellen auslebenden kontakte haben aber willst auch deine hausaufgaben gemacht haben und halt mit super schwersinnigen sachen und halt leute mit recht und gutgemeintes inzprieren....

bsp. "bin noch nicht bereit " sagen , ist nicht nur eine dumme antwort ja sogar eine dumme richtung, du musst innerlich hungrig danach sein ,musst dich aber in gottes absicht fest klammern, und wenn du es nicht mehr schaffst, dann musst du von deiner umgebung finden und sie ..heiraten. also deine eltern haben es bis zu dir geschaft und du bis zu deinen kindern ,und dann kannst /musst du das deinen kindern weitergeben und ihnen den besseren startpunkt vorbereiten....... klar wäre es besser gewesen wenn deine eltern/ dein umfeld in hinsicht der "vorsichtigen rheinen"saubereren" religionsauslebenweisen dich von einen besseren startpunkt dir ermöglicht hätten...............

grüss gott und viel viel aussdauer für dich .....

es selamu aleykum ... mein lieber jesus liker .i like jesus and more

...zur Antwort

ich schreib was drinne ist und gut ist.... den wert planen und schätzen das schon ab.....

...zur Antwort