Gesellschaft, Frau und keine Jungfrau?

43 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Butterblume9771,

wenn Du aus Liebe zu Gott und Treue zu seinem Wort bis zu Deiner Eheschließung auf Geschlechtsverkehr, Petting und ähnliches verzichtest, tust Du, was Recht ist in Gottes Augen. Hebräer 13:4 sagt (Elberfelder Bibel):

"4 Die Ehe sei ehrbar in allem1 und das Ehebett unbefleckt! Denn Unzüchtige2 und Ehebrecher wird Gott richten."

Du tust alles, um Dein zukünftiges Ehebett nicht schon vor der Ehe zu beflecken, und wirst auch nach Deiner Eheschließung auf sittliche Reinheit achten.

Du solltest aber, bitte, andere, die aus Dir nicht bekannten Gründen nicht so erfolgreich waren, nicht so scharf verurteilen, wie Du es mit mehrfach tust. Du kennst wahrscheinlich nicht den Hintergrund dieser Menschen, ihre Erziehung, die Vorbilder, die ihnen gegeben wurden.

Außerdem ist Dir sicher der Bibelspruch bekannt, aus 1Korinther 10:12 (Elberfelder):

"Daher, wer zu stehen meint, sehe zu, dass er nicht falle."

Zum Schluss schreibst Du:

Hoffe auf gute Ratschläge

Du solltest Dir solche Gesellschaft suchen, die voll, so wie Du, Gottes Grundsätze lebt, nicht nur lehrt.

Mit dem Link http://www.jw.org/de/bibel-und-praxis/fragen/ kannst Du anhand einiger Themen, unter anderem auch "Sexualität", erst einmal vorprüfen, ob Du bei Jehovas Zeugen eine solche Gemeinschaft finden kannst.

Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass du noch Jungfrau bist, und auch etwas konservativ bist, was dieses Thema betrifft. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass du eine junge Frau verurteilst nur weil sie 3 Freunde hatte. Ebenso finde ich deine Aussage, dass " wenn eine Beziehung nur 1-2 Jahre hält" nicht die Rede von Liebe ist, falsch. Wie willst du das wissen? Soweit ich das verstanden habe, hast du noch nie geliebt! Außerdem sind nicht alle Frauen gleich, und es gibt bestimmt noch einige, die mit 20 Jahren noch Jungfrau sind, und vielleicht genauso denken wie du.


Butterblume9771 
Beitragsersteller
 19.09.2013, 21:30

Ebenso finde ich deine Aussage, dass " wenn eine Beziehung nur 1-2 Jahre hält" nicht die Rede von Liebe ist, falsch. Wie willst du das wissen? Soweit ich das verstanden habe, hast du noch nie geliebt!

Man muss sich doch nur die Jugend anschauen , ich bitte dich ! Schon mit 14 einen Freund/in zu haben ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Die wissen bestimmt nicht mal wie man Liebe buchstabiert, geschweige denn die Definition davon.

Und wenn sie älter werden behalten sie diese unmoralischen Wertvorstellungen und dann kommen sie zu mir und behaupten: Was verstehst du schon davon ?

2
Mewchen  19.09.2013, 21:36
@Butterblume9771

Mit 14 mag zu früh sein, und um Liebe wird es sich zumindest nicht nur handeln. Aber das Leben ist zum Lernen da. Wenn diese 14jährigen in 10 Jahren 24 sind, und in der Zeit vllt 3 ernsthafte und ein paar lose ´Beziehungen geführt haben, werden sie mehr Erfahrung im Umgang mit Konflikten, Streit und anderen Höhen und Tiefen einer Beziehung haben, als du.

11
Kerstin96  19.09.2013, 21:37
@Butterblume9771

Da bin ich auch vollkommen deiner Meinung, ich glaube nicht, dass 14 - jährige eine vernünftige Beziehung führen können. Aber man wird reifer und ich glaue dass man mit18 Jahren sehrwohl, Beziehungen führen kann die wirklich tiefe Gefühle beinhalten und auch längere Zeit bzw auf ewig halten.

Aber ich habe in deiner letzten Frage herausgelesen, dass du nicht aus Deutschland kommst. Ich weiß zwar nicht in welchem Land du geboren bist und welcher Religion du angehörst, aber natürlich kann man nicht in allen Staaten "so frei lieben" wie in Europa.

3
Mewchen  19.09.2013, 21:40
@Butterblume9771

außerdem gibt es einen gewissen Unterschied zwischen dem Beziehungsverhalten einer 20/21jährigen und dem einer 14jährigen... Du springst von einem Extrem ins nächste

6
Butterblume9771 
Beitragsersteller
 19.09.2013, 21:52
@Mewchen

Mit 14 mag zu früh sein, und um Liebe wird es sich zumindest nicht nur handeln. Aber das Leben ist zum Lernen da. Wenn diese 14jährigen in 10 Jahren 24 sind, und in der Zeit vllt 3 ernsthafte und ein paar lose ´Beziehungen geführt haben, werden sie mehr Erfahrung im Umgang mit Konflikten, Streit und anderen Höhen und Tiefen einer Beziehung haben, als du.

Aber Liebe werden sie dennoch nicht verstehen, erst wenn sie 30+ sind und verweifelt nach einer Familie suchen.

Aber ich habe in deiner letzten Frage herausgelesen, dass du nicht aus Deutschland kommst. Ich weiß zwar nicht in welchem Land du geboren bist und welcher Religion du angehörst, aber natürlich kann man nicht in allen Staaten "so frei lieben" wie in Europa.

Versteh mich nicht falsch, ich liebe Europa und die Menschen die hier leben, aber bei ''freie Liebe'' hört es auf. Das ist für mich nichts weiter als Hurerei.

1
niu12157  19.09.2013, 23:07
@Butterblume9771

Wie abgedreht bist Du denn??

20 Jahre und dann davon reden "...man muss sich nur mal die Jugend anschauen.."

Du selbst weißt doch noch gar nichts, geschweige denn was von Liebe. Du stellst Dir lediglich was darunter vor. Mehr aber auch nicht. Redest dann aber von definitionen. Liebe kann man nicht definieren, weil jeder!!!! sie anders Empfindet und JEDER Mensch!!!! auch andere Prioritäten setzt für sich selbst, was er unter Liebe versteht.

14
geschoepf  20.09.2013, 00:12
@Butterblume9771

"Aber Liebe werden sie dennoch nicht verstehen, erst wenn sie 30+ sind und verzweifelt nach einer Familie suchen." - Ist schon ne Hausnummer! Meinst du das ernst??? Ich glaube, du brauchst Hilfe.

10
Mewchen  20.09.2013, 17:52
@Butterblume9771

lol Den Thread muss ich mal meiner Freundin zeigen. Mit 14 angefangen, bis 19 doch ein recht erfülltes Sexualleben geführt und mit 21 dann geheiratet. Das ganze klappt seit gut 10 Jahren und die beiden lieben sich immer noch wie am ersten Tag^^

6

Schön, dass du auf die große Liebe wartest, bevor du Sex hast. Allerdings verstehe ich deine Ansicht gegenüber Frauen, die schon Sex hatten nicht. Es muss nicht unbedingt bedeuten, dass diese Frau einfach mit dem erst Besten ins Bett gestiegen ist, nur damit sie ihre Jungfräulichkeit verliert. Denn so wie du es ausdrückst, denkst du genau so, von jeder Frau, die bereits Sex hatte. Denk daran, dass es auch Frauen und unter anderem auch Männer gibt, die fest mir ihrer Freundin/ ihrem Freund zusammen waren, mehrere Monate und es sich für ihn oder sie einfach richtig angefühlt hat, diesen Schritt mit dem Lebenspartner zu wagen. Ob es nun der oder die Richtige für das Leben bleibt oder nicht, wenn es sich gut angefühlt hat, dann wird man immer an diesen Moment mit diesem Jemand denken.

Du stellst wirklich jede Frau dar, als sei sie einfach eine billige Nummer. Wenn die Frau sagt, die du offensichtlich magst, dass sie bereits mit 3 Männern Sex hatte, ist das in erster Linie ihre Sache. Natürlich darf es dich stören, aber wegen so etwas solltest du nicht einfach aufhören, sie zu mögen. Ich denke eher, dass sie Erfahrung sammeln wollte und das ist nun wirklich nicht schlecht. Schließlich probierst du auch mehrere Schuhe an, bevor du entscheiden kannst, welcher dir am besten gefällt und welcher auch am besten passt. Und das ist mit einem Lebenspartner doch so gut wie das gleiche. Wenn der Charakter und das Aussehen stimmen, dann ist die Hälfte der Miete bereits bezahlt. Aber das Sexleben muss auch dazu passen. Außerdem waren es Freunde und keine One Night Stands, denn da würde ich mir eher Sorgen machen, dass sie nur auf das Eine aus ist.

Wenn du auf die Richtige wartest, die Eine die dein Leben bereichern soll und das in jeder Hinsicht, dann ist das dein gutes Recht. Aber verlange doch nicht das gleiche von jeder Erdenfrau!

Hey also ich respektiere deine Meinung. Es ist deine Entscheidung wie du Leben möchtest, aber ich denke du solltest auch respektieren wie andere Leute Leben möchten. Und in einer Partnerschaft, vorallem in einer langfristigen, so wie du sie willst, muss man auch mit den "Fehlern" des anderen Leben. Man kann sich keinen Menschen zurecht biegen und ich denek auch nicht das es den Menschen gibt derperfekt für einen ist. Versuch einfach zu akzeptieren das du nicht ihr erster Freund bist wenn du sie wirklich magst kannst du darüber hinwegsehen. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft. ;)

Mm— ich bin 22 und habe noch nie mit jemandem geschlafen. Da bin ich auch nicht das einzige Mädchen. Dafür schäme ich mich auch nicht. Ich will es nicht tun, nur um sagen zu können, dass ich weiß wie es ist. Ich will es erst tun, wenn ich es will. Mit jemandem, den ich liebe.

Aber ··· auch wenn du und ich so über Liebe und Sex denken, kannst du nicht erwarten, dass es dir andere Leute gleichtun. Die Frau, die du gern hast, ist immer noch dieselbe Person wie vorher. Warum musst du der erste Freund deiner ersten Freundin sein? Je älter du wirst, desto schwieriger wird es eine Frau in deinem Alter mit deinen Voraussetzungen zu finden. Ist das Herz nicht wichtiger als das Körperliche ··· ?

Als diese Frau ihren ersten Freund hatte, dachte sie vielleicht, dass es für immer hält. Vielleicht dachte sie das auch beim zweiten und beim dritten— vielleicht dachte sie, es wäre Liebe und das war es nicht. Nicht jeder Mann sucht nach einer festen Bindung so wie du. Man weiß vorher nie, ob es hält oder nicht. Du wirst das auch nicht wissen, wenn es soweit ist. Aber wenn man es nicht irgendwann versucht, kann man seinen Lieblingsmensch doch nie finden?

Schon mal einen Freund gehabt zu haben, macht eine Frau oder ein Mädchen nicht weniger wertvoll, nicht weniger liebenswert. Dich macht es nicht liebenswerter, wenn du so über eine Person sprichst, von der du behauptest, dass du sie eigentlich sympathisch findest.

Das Warten macht es dir nicht leichter an deinen Werten festzuhalten, aber du bist auch nicht perfekt und das musst du auch nicht sein, damit man dich lieb gewinnt. Was ist, wenn du dich verliebst und diese Person deine Gefühle erwidert, dich aber zurückweist, weil da eine Sache ist, die ihr an dir nicht gefällt?