Narbe im Gesicht bei der Polizei ?

4 Antworten

Wenn individuelle körperliche Merkmale vorliegen und diese nicht befürchten lassen, dass sie (derzeit oder) in Zukunft zu einem (gesundheitlichen oder finanziellen) Problem werden oder führen könnten, ist alles gut.

Ich wurde seinerzeit nur unter der Bedingung eingestellt, dass ich mir eine Zahnlücke (durch einen fehlenden Backenzahn) mit Brücke und Kronen vorher schließen ließ.

Für die Narbe kannst du doch nichts. Mach dir da mal keine Sorge. Das wird kein Auschlusskriterium sein.

Gibt keinen Grund deswegen nicht zur Polizei zu dürfen.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Eine Narbe ist ja nochmal etwas anderes als Tattoos.

Yeelenium
Fragesteller

Das stimmt nur hab ich noch nie einen Polizisten mit Narbe gesehen 😃

Osterkarnigel  26.01.2021, 16:19
@Yeelenium

Was nicht bedeutet es gibt keinen und wenig Menschen haben Narben im Gesicht eher auf den Armen und so. Aber angenommen ein Polizist wird im Einsatz verletzt und erhält eine Narben wäre ja auch kein Grund für eine Kündigung denke also nicht das es bei der Einstellung ein Problem ist.