Wann bekomme ich eine Zusage der Bundespolizei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf gleich morgen bei deinem EB an. Da sind wir, grade in Anbetracht des kurzen Zeitraums, die ganz falschen Ansprechpartner! Das heißt, du hast noch gar nichts in Form einer Zusage bekommen? Nicht einmal dein Tauglichkeitszeugnis? Bist du sicher, dass deine Leistung im EAV ausreichend war?

Bitte schreibe auch, wie lange du auf das alles bereits wartest.

tommy372
Fragesteller

ich habe heute bei dem Polizei ärztlichen Dienst angerufen und dort wurde mir gesagt dass alle Sachen weiter geschickt wurden. Bedeutet das, dass meine Bewerbung unterwegs zur Einstellung ist oder wann kann ich mit etwas schriftlichem rechnen?
ich habe bisher komplett gar nichts schriftlich, nur eben die mündliche Zusage beim Interview und die Polizeiärtin die nichts zu bemängeln hatte.

NinjaKeks01  05.08.2021, 20:38
@tommy372

Das bedeutet, dass der Ärztliche Dienst das Tauglichkeitszeugnis an die zuständige Werbestelle gesendet hat. Die machen nun alles schriftliche fertig und senden es dir zu.

Ich empfehle dir dennoch.. Rufe bei deinem EB an! Wer weiß wann die Zusage bei dir eintrifft. Normal muss man noch einiges an Papierkram absenden. Bsp. Ausweiskopie, Zeugnis und etliche Unterschriften setzen. Es kann auch sein, dass alles mit dem Dienstantrittsbescheid kommt und du womöglich alles nur zum Einstellungstermin mitbringen musst. Aber ruf den EB an und frag wie es für dich weiter geht, eben da du kaum mehr Zeit hast. Nachdem mein Zeugnis bei der Personalabteilung angekommen ist, hat es noch geschlagene zwei Wochen gedauert, bis ich alles überhaupt etwas zugesandt bekommen habe.

tommy372
Fragesteller
@NinjaKeks01

Ich danke dir vielmals für deine ganze Mühe!! Ich werde morgen mal den EB anrufen und nachfragen.

Vielen dank

NinjaKeks01  05.08.2021, 21:08
@tommy372

Keine Ursache. Ich kann halt nur von der LaPo berichten, denke das unterscheidet sich aber kaum. Du bist ja nicht der erste, der so spät Bescheid bekommt, das wird schon klappen.

Wenn du bei Arzt tauglich warst und eine Direktzusage bekommen hast, dann kann es bis zu 1 Monat dauern, bis die Zusage kommt. Da aber bald der Beginn ist, solltest du die Zusage bald bekommen. Ruf einfach bei der Personalgewinnung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tommy372
Fragesteller

Alles klar Dankeschön, also beim Gespräch wurde mir vom Komitee gesagt dass von der seite aus alles passt. Der Polizeiarzt hatte auch nichts auszusetzen außer zwei nachzureichende Dokumente. Danach war ich auch schon direkt in der kleiderkammer.

Wie hoch war denn deine Punktzahl? Ich bin vor 3 Tagen angerufen wurden, dass ich nun die Punktzahl für den gD erfülle und sie mich zum 1.9 einstellen wollen. Vorher hatte ich bei der BPol nur die Zusage zum gD Bestanden hatte ich ja da auch schon länger nur meine Punktzahl war noch nicht ausreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tommy372
Fragesteller

Also dieses Jahr wurde uns gesagt, dass die benötigte Punktzahl 107 (also sehr niedrig) ist. Ich hatte etwas über 120 und im Gespräch habe ich auch eine direktzusage erhalten.

Marie1203Motor  09.08.2021, 09:56
@tommy372

Die Zahl ist sogar weiter gesunken. Okay, dann ist ja gut und du wirst sicher was hören! 107 ist gar nicht so niedrig. Klar, die Zahl schwankt jährlich aber die haben auch schon bei 88 ( wenn das die niedrigste Punktzahl ist) eingestellt. Aber sonst kannst du anrufen, das sollte kein Problem sein. Nicht, dass was mit der Post verschickt wurde und verloren gegangen ist.

tommy372
Fragesteller
@Marie1203Motor

Kannst du mir vielleicht erzählen wie die Zusage aussah? Also waren da noch Infos zum Verlauf etc.?

Marie1203Motor  09.08.2021, 17:50
@tommy372

Es war tatsächlich nichts besonderes bei mir. Ich wurde einfach nur angerufen und dann wurde mir mitgeteilt, dass sie gute Nachrichten für mich hätte. Wenn ich noch Interesse hätte, dann würde ich die Chance haben im gD eingestellt zu werden. Und das aufgrund dessen, dass der ROW gesunken sei. Was jetzt noch folgt kann ich leider nicht sagen, da ich abgesagt habe :)