Namen im Lied ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte lasse den Namen.

Das ist ja gerade das Reizvolle an Liebesliedern, dass sie diesen Namen haben. Denke an all die berühmten, besungenen Namen.

Wenn Du berühmt bist, kann sie dann sagen: "....das damals war ich.."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Talbor
Fragesteller

Ich bin mir nur unsicher, da ich mir vorstellen kann, dass es ihr unangenehm ist, dass sie in einem Liebeslied angesprochen wird...
Aber klar, wenn es so besser ist... Mir gefällt das Lied ja auch sehr!

Mauritan  20.10.2021, 20:15
@Talbor

Magst Du sie fragen?

Es ist ja nur der Vorname. Keiner wird genau wissen, dass sie gemeint ist.

Vielleicht etwas davon?

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Musik, Liebe und Beziehung)

Wow,echt süß von dir.Wir wäre es mit Lisa ? Das klingt so ähnlich oder Lena?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀
Talbor
Fragesteller

Einen anderen Namen wollte ich eigentlich nicht nehmen, weil ich ihren Namen schön finde... Na ja und meistens kenne ich andere, die auch den Namen haben...

Naja du solltest den Namen lassen, denn das macht den Text aus aber wenn du es wirklich nicht willst dann würde ich dir einfach „Süße“ raten, denn dann musst du den Namen nicht durch irgendeinen ersetzen sondern durch eine Verniedlichung bzw. einen Kosenamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)