Namen für Erebos Charakter?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Pandora 36%
Kamika 27%
Saphira 18%
Ivora 9%
Tiapa 5%
Ein anderer Name, und zwar... 5%
Eufemia 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pandora

Pandora passt von der Bedeutung her super. Siehe "Die Büchse der Pandora" aus der Griechischen Mythologie, in der sich Hoffnung und andere Versuchungen befinden.

Ansonsten hier ein paar Vorschläge:

  • Ophelia
  • Jolantha
  • Gwendolyn
  • Tamika
  • Sari
  • Alba

Explizit für einen Katzenmensch:

  • Kisa, Falina, Neko, Tari, Sanura, Namira, Micina (bedeutet Katze)

Explizit für eine Dunkelelfe:

  • Alwina, Alvina (Freundin der Elfen)
  • Nyxana (zu Nacht)
  • Yuna (Nacht)
  • Arikara, Nassira, Wanessa (Elfe)

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst

Hallo, :)

Herzlichsten Dank für deine super Antwort! :) Danke dafür, dass du dir so viel Zeit genommen hast!

Mir gefallen sehr viele deiner tollen Vorschläge, die zumal auch sehr gut passen würden. Ich finde es gut, dass du sogar die Bedeutung dazugeschrieben hast! Danke dafür! :D

Liebe Grüße, Eleni.

@Eleni007

Bitteschön :) Freut mich wenn ich helfen kann!

Wow. Tolle Antwort :)

Kamika

Ich kenn das Buch nicht, aber zu einem Katzenmensch würde Kamika gut passen. Aber Ivora würde gut zu einem Dunkelelfen passen, meiner Meinung nach.

Hallo,

Vielen lieben Dank für deine nette Antwort!

Tolle Tipps, das mit den beiden Namen passt wirklich! :)

Liebe Grüße, Eleni

P.S.: Danke+Hilfreich gibt's morgen, da ich heute schon das Limit erreicht habe.

Pandora

Passt von Kontext her am besten finde ich :)

Hallo, :)

Danke für deine nette Antwort!

Und ja, Pandora gehört jetzt zu meinen drei Favoriten, zwischen denen ich mich nun entscheiden muss. :D

Liebe Grüße, Eleni.

P.S.: Danke+Hilfreich gibt's morgen, da ich heute schon das Limit erreicht habe.

Ein anderer Name, und zwar...

Dunkelelf : Beliyhama

Katzenmensch: Zheera

Woher ich das weiß:Hobby – Langzeit-Zocker

Hallo, :)

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort!

Beide Ideen für einen Katzenmenschen und eine Dunkelelfe sind echt gut! Danke für die beiden Namen. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, welchen der beiden Stämmen ich nehmen sollte. ;)

Liebe Grüße, Eleni.

Pandora

Pandora klingt für mich geheimnisvoll! Da passt das sehr gut! Und Saphira würde auch gut passen...

Tiapa nicht so. Wennschon Tiara

Kamika klingt für mich etwas ZU wild...

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel und schreibe häufig meine Ideen auf.

Hallo, :)

Erst mal Danke für deine gute Antwort!

Und du hast wirklich mit allem Recht! :) Ich werde das nochmal überdenken!

Liebe Grüße, Eleni.

@Eleni007

Wirklich? Vielen Dank! Ich finde aber alle Namen sehr schön! Hier noch ein paar Vorschläge:

  • Belanda
  • Lina
  • Enya
  • Erin
  • Minna
  • Jasmin(e)
  • Fia
  • Gwendolyn

Ich hoffe, die Namen gefallen dir, wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm!!

LGWELLI