Arbeitsblatt verarsche

3 Antworten

Ja, ich kenne es. Das haben wir auf einer Schulung auch mal bekommen.

Ich wurde ganz erstaunt angesehen, weil ich so schnell fertig war. Dabei hatte ich mich nur an die Anweisung gehalten und erst einmal alles gelesen.

Die anderen haben sich sofort darauf gestürzt, alle Aufgaben abzuarbeiten, obwohl ja ganz zu Beginn eine andere Anweisung stand.. tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und darum soll es ja auch gehen... Arbeitsanweisungen gründlich lesen.

Hier ist es:

http://www.lehridee.de/data/doc/id_281/AB-Bildungstest.pdf

(ob es genau diese Aufgaben waren, weiß ich nicht.. aber das Prinzip ist es)

EinMannMitFunk  25.03.2015, 19:30

Wenn ein Zettel mit "Bildungstest" beginnt und "Nennen Sie den Fußballtrainer von Schalke" darin vorkommt, ist es doch etwas zu offensichtlich.

Kenne ich. Such mal im Internet nach: Formular Anweisungen befolgen oder ähnlich. Denn nur darum geht es in dem Blatt.

Hatten so eines auch mal im Unterricht. Denk dir doch selbst eines mit albernden Aufgaben aus . Ist doch nicht schwer.

1. Lese alle Aufgaben nacheinander durch.

2. Zeichne einen Kreis in die obere rechte Ecke.

3. Knicke den Zettel in der Mitte

4. Male alle "O"s aus.

etc.

20. Ignoriere dir vorherigen Aufgaben und schreibe deinen Namen oben links auf das Blatt