Rufname für dieses Viech?

Es ist weiblich

9 Antworten

Das ist eine seltene Eulenkatze.

NaelleOktober
Fragesteller

Fast ausgestorben. Habe ich gehört.

Stella Alis (sternenflügel), lunea lumen (Mondlicht) die Namen sind sehr schön finde ich und würden meiner Meinung nach sehr gut passen

Hallo NaelleOktober!

Ich kenne ihn als Hobbothäus. Er grüßt immer artig, wenn er nachts seine Runden dreht.

LG

gufrastella

NaelleOktober
Fragesteller

Freut mich, dass er so wohl erzogen ist.

gufrastella  26.10.2022, 16:54
@NaelleOktober

Das ist dann wohl der Bruder oder ein sonstiger Anverwandter deiner weiblichen Bekannten, die, glaube ich, auf Hegedütse hört.

Gabriel, Arkonos, Raziel, Theden, Urena, Haloumi, Helios, Andre..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
gufrastella  26.10.2022, 16:55

Haloumi wegen der hellen Farbe?

Caplata  26.10.2022, 16:58
@gufrastella

Ich habe tatsächlich willkürlich im Kopf kombiniert ohne Ziel.. 😅 wollte was mit "Halo" (Heiligenschein) und dann kam sowas~

gufrastella  26.10.2022, 17:00
@Caplata

Klasse, mir fiel nur der bleiche Käse ein bei Haloumi, der ja mit doppeltem l geschrieben wird: Halloumi .

Caplata  26.10.2022, 17:02
@gufrastella

Ach 😂 vielleicht daher in meinem Kopf, bestimmt mal gehört. Aber das wäre bissl witzig - nur geht die hohe Position der heiligen Katze flöten.

gufrastella  26.10.2022, 17:04
@Caplata

Wieso "heilige Katze"? Ich halte das Viech für eine waschechte Vertreterin der Gattung "Wolpertinger".

Caplata  26.10.2022, 17:05
@gufrastella

Ich muss gestehen; Da habe ich wohl ne Bildungslücke? 😅 Noch nie gehört..

Caplata  26.10.2022, 17:49
@gufrastella

Ach, DAS VIEH! Gesehen ja, aber wusste nicht, dass es da sogar ne Bezeichnung für gibt 😅 ich danke!

gufrastella  26.10.2022, 17:56
@Caplata

Jo, gern geschehen! Als Emoji gibt es ihn aber noch nicht. 😂

Mir fiel spontan " Fmunki" ein . Ja , tatsächlich, bewusst mit Fm am Anfang . Ist mal was anderes .

NaelleOktober
Fragesteller

Ich kenne ein Buch, in dem gibt es eine Figur mit den Namen Strpl jeder hat es immer Strupel ausgesprochen.

Dirndlschneider  26.10.2022, 16:59
@NaelleOktober

Das ist gar nichts gegen den lieben Herrn " Hrdlicka" oder den guten "Wrdlbrmpft" - den gibt's bei Karl Valentin . 😍😍😍