Nakt Duschen unter anderen Männern?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nacktduschen unter Männern ist völlig harmlos. Ich habe dabei noch nie irgendwelche Gedanken gehabt und es guckt auch keiner genau hin. Trotzdem bekommt man natürlich ein wenig mit, wer wir gebaut ist. Alles ganz natürlich und normal.
  • Hinstarren sollte man nie. Dusch dich einfach selbst und konzentriere dich nicht auf andere.
  • Gar kein Problem, sondern absolut harmlos und normal. Steigere dich da nicht so hinein. Dreh dich mit der Vorderseite zur Wand und fertig. So kannst du dich allmählich dran gewöhnen.

Bin zwar eine Frau und schon älter wie 17 aber mag irgendwie auch nicht unter anderen Frauen duschen.

Nach dem Fitness-Studio dusche ich anschließend lieber alleine zu Hause, da es nur eine Gemeinschafts-Dusche ohne Trennwände gibt.

Es geht meiner Meinung nach nicht um unnötige Ängste sondern um mein Wohlbefinden und das habe ich persönlich, wenn ich alleine dusche.

Dachte, es legt sich wenn ich älter werde aber irgendwie ändert sich nichts.

Fast jeder Mann schaut auch mal zu den anderen die neben ihm unter der Dusche stehen, das ist vollkommen normal. Nackt unter der Dusche verhält man sich nicht anders als bekleidet.

Die anderen Männer unter der Dusche haben aber ncihts anderes als du auch.

Das mag man sich als Unbeteiligter (gerade als werdender Erwachsener im Rausch der Sexualhormone) kaum vorstellen, aber man kann problemlos nackt sein, ohne dass es irgendwelche sexuellen Gedanken gibt. Übrigens auch Männlein und Weiblein gemischt.

Wenn du nicht wie blöd glotzt, dann merkt auch keiner wo du hinguckst. Wobei sich das eigentlich auch schnell erledigt hat; du guckst den einen Mann an: Aha, der hat einen Penis. Du guckst den anderen Mann an: Aha, der hat einen Penis. Du guckst den dritten Mann an: Aha, der hat einen Penis. Da merkt man dann recht schnell, dass das eigentlich total uninteressant ist und einem grad egal sein kann.

Und das Schöne ist: Deine Nachktheit den anderen genauso egal, sobald sie gesehen haben dass du ein (junger) Mann bist wie jeder andere auch.

Geh also einfach dem Zweck nach, weshalb du da bist.

Guck am besten nicht drauf :D kann das selbst auch nicht gut haben