Urinieren unter der Dusche?

14 Antworten

Das ist jedem selbst überlassen. Es ist nicht unhygienisch. Vielleicht für den, der es hört.

Und wenn man beim Duschen regelmäßig pinkeln würde, wäre das sehr gut.

Pro Toilettenspülung braucht man ca. 40 Liter Wasser. Wenn man täglich duscht, wäre das eine Wasserersparnis von rund 14.600 l.

Und wenn wir ganz ehrlich sind, wer hat es nicht schon mal gemacht. Ich kann mich davon nicht lossprechen. Habe aber auch deswegen kein schlechtes Gewissen.

Jellythunder91
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Genau Sowas wollte ich lesen ^^ Ich denke auch das es viele machen aber nicht zugeben

Yazz12  12.10.2017, 12:59

Was hast du denn für eine Toilettenspülung?

40 Liter ...sind noch nicht mal 3 Liter mit Spartaste....bei uns.

simonwiengarten  12.10.2017, 13:02
@Yazz12

Ui, da habe ich mich vertan. Sorry, Da ist der durchschnittliche Tagesverbrauch. Wollte das eigentlich noch ändern. Aber die Bearbeitungszeit war abgelaufen.

Mit der Kurzspülung wären es ca. 3 l und aufs Jahr gerechnet 1.095 l.

Yazz12  12.10.2017, 13:13
@simonwiengarten

Kann ja vorkommen...so passt die Zahl / Verbrauch doch wieder.

Alles okay . VG Yazz12

Rutscherlebnis  12.10.2017, 13:45
@simonwiengarten

Jaja,die Wassersparer.Da trocknet der Kanal schön aus,kriegt Risse,wird undicht...und die Abwasserpreise werden erhöht,die sollen ans Frischwasser gekoppelt sein.Also dann lieber mit Anstand in der Dusche pinkeln und dafür drei Minuten länger duschen.^^

Völlig legitim, es spart Wasser und unter der Dusche ist genug Nachlauf, da bleiben dann auch keine "Reste".

Witzig finde ich allerdings die vielen Reaktionen auf deine Frage.

Dusche ist was persönliches, da duscht vielleicht der Lebenspartner mit dem es einen nicht stört noch ganz andere Flüssigkeiten zu teilen. Oder die Kinder denen man schon die Windel gewechselt hat.

Fragt euch doch mal ob der Koch, Kellner oder die Bedienung im Fastfood sich jedesmal nach dem Toilettengang die Hände wäscht. Oder was so alles an den Haltestangen und Halteknöpfen in Bus oder Bahn dran ist, man hat ja meist kein Desinfektionsmittel dabei.

Bücher aus der Bibliothek, das Paket was grad gebracht wurde, der Lichtschalter den man grad irgendwo betätigt hat......

Im ernst, überlegt mal was man so den ganzen Tag berührt das auch andere berühren. Denkt besser nicht darüber nach was da so alles dran kleben könnte.

In die Dusche pinkeln ist nicht ekelig, Geld schon!

  • Legitim und sehr verbreitet -- die meisten reden bloß nicht offen darüber.
  • Landet sowieso im selben Abfluss und die Dusche spült mehr als genug nach.

Alles normal!

CrazyAndy38  07.04.2018, 22:36

Genau, macht doch eh Jeder. Wer es nicht macht, hat Komplexe :-D

Hallo Jellythunder91,

ich persönlich sehe da absolut nichts ekelhaftes darin. Schließlich wird durch das Wasser alles direkt wieder weg gespült.

Ich mache es zwar nicht jedes mal beim Duschen, aber es kommt schon öfter vor.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sehr viele (mehr oder weniger häufig) machen.

Aber am Ende muss es natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

LG Sascha

wenn das dein einziges Problem ist bist du ein Happy Boy, das macht doch fast jeder, immer noch besser als im Schwimmbad rein zumachen